Externes Laufwerk

Antworten
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 737
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Externes Laufwerk

Beitrag von vierzigo »

Hallo,

nach mehreren erfolglosen Versuchen mein DVD Laufwerk in meinem Toshiba Laptop wieder ans laufen zu bringen, das wurde irgendwann nicht mehr erkannt, habe ich mich nun entschlossen mir ein externes Laufwerk zuzulegen, ich möchte damit nur CD' s Rippen, Programm ist hier EAC, das hatte ich sonst direkt mit dem internen Laufwerk gemacht
Habt Ihr Vorschläge was ich da nehmen könnte?

Viele Grüsse

Oliver
Bild
Lauscher
Aktiver Hörer
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2017, 07:54
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Lauscher »

Hallo Oliver,

Nein leider nicht - ich bin gerade selber auf der Suche.

Ich warte auf die neue Empfehlungsliste von Dbpoweramp- die bisher empfohlenen Laufwerke sind nicht mehr auf dem Markt.
https://forum.dbpoweramp.com/showthread ... 2016/page3

Es wird aber auch die Meinung vertreten das das Laufwerk nicht der entscheidende Faktor ist - umgekehrt rippe ich zur Zeit auf einen x-beliebigen Laufwerk und bin auch zufrieden :D

Viele Grüße
Jens
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 737
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Jens,

ich möchte da auch nichts audiophiles, wenn es das denn geben sollte, nur eine Empfehlung womit man denn Rippen könnte.

Grüße

Oliver
Bild
Lauscher
Aktiver Hörer
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2017, 07:54
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Lauscher »

Hallo Oliver,

eigentlich geht das mit jedem Laufwerk. Geh doch zu Mediamarkt oder so und such Dir ein Laufwerk aus das Dir gut erscheint. Sollte es nicht funktionieren kannst Du es ja wieder zurück bringen.

So würde ich das machen :D

Viele Grüße
Jens
Bild
Takler
Aktiver Hörer
Beiträge: 131
Registriert: 04.05.2014, 11:53

Beitrag von Takler »

Hallo Oliver,

im Vergleich zu deinem Laptop Laufwerk kannst Du im Prinzip alles nehmen.
Ich selbst tendiere zu Laufwerken wie zB. dem LG BE16 (ca. 100€)
http://www.lg.com/de/brenner-laufwerke/lg-BE16NU50
Find die vom Handling angenehmer.

Wenn es doch was besonderes sein soll dann von Melco Audio das D100
https://www.melco-audio.com/products/d100/
Dann sind wir aber schon bei 999€.

Gruß
Andreas
Bild
easy
Aktiver Hörer
Beiträge: 656
Registriert: 03.09.2012, 18:24
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von easy »

Hi Olli,
Hol dir ein günstiges im Versandhandel,die sind keinesfalls schlechter als dein defektes im Laptop.Oder komm vorbei ,ich Rippe sie dann bei mir auf dem Naim Unitiserve und kopiere sie dann auf nen Stick .

Gruß
Reiner
Bild
SolidCore
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1863
Registriert: 12.12.2014, 10:38
Wohnort: NRW / Moers

Beitrag von SolidCore »

Hallo Olli

Bei deiner Anlage wirst du Unterschiede der Laufwerke beim Rippen heraushören. LG ist da keine gute Wahl.
Ich weiss nicht mehr welches Modell ich davon hatte, im Hörtest nannten wir es: Kreischsound.
Hier ist ein passables angebot eines sehr guten Audio-Leselaufwerks:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-225-3746
Ich kenne den Verkäufer in keinster Weise.

Gruss
Stephan
Bild
RC23
Aktiver Hörer
Beiträge: 165
Registriert: 22.04.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von RC23 »

Hallo Stephan,

beim Stöbern nach einer Empfehlung für ein audiophiles, externes Laufwerk zum CD-Rippen auf Festplatte bin ich auf Dein Posting gestoßen. Kannst du noch aus der Erinnerung sagen, welches Laufwerk Du empfohlen hast oder welches Du heute empfehlen würdest?

Grüße

Rüdiger
Radiohörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 657
Registriert: 19.08.2011, 01:04

Beitrag von Radiohörer »

Hallo,
Ich bin nach vielen Jahren wieder mit dem Thema Rippen konfrontiert und würde noch einige hundert CDs möglichst automatisch (mit wenig Aufwand beim Handling) mit Metadaten etc. rippen wollen.
Bisher habe ich es händisch mit EAC am PC gemacht, keine weiteren Besonderheiten sonst.

Was könnt Ihr empfehlen?
Ein Melco D100 sieht sympathisch aus. Erfahrungen damit?
Alternativen, andere Empfehlungen?

Mit einem Linn DS habe ich eigentlich einen passenden Streamer und als NAS einen zwar älteren Synology. Aber eine hochwertige Komplettlösung wie einen genialen Aurender ACS10 oder 100 will ich aktuell nicht zulegen...

Danke und Grüße, Balázs
Bild
saabcoupe
inaktiv
Beiträge: 441
Registriert: 24.04.2016, 13:37
Wohnort: 14641 Nauen

Beitrag von saabcoupe »

Hallo Balazs,

ich nutze seit über 4 Jahren einen HFX Ripnas und habe ihn vor einem Jahr von der V2 auf das aktuelle V5 upgraden lassen.

Jetzt ist Windows 10 Pro drauf, 8Gb Arbeitsspeicher, ein internes Linear Netzteil das aber original nicht dazu gehört , er ist der Roon Core, 1TB SSD Festplatte, Hdmi out für Bild, Lan und USB für Ton somit kann er auch für Netflix Youtube oder anderes benutzt werden.

Er läuft völlig störungsfrei, updated von allein alles und immer was eine Schwachstelle der V2 war, da gab es sehr oft Hänger.
Mit dem Linn hast du auch einen super Partner für ihn, ich hatte selbst schon den ADSM und HUB.

Gruß Harald
Bild
Antworten