XLR-Kabel zwischen Vorstufe und LS

misto64
Aktiver Hörer
Beiträge: 196
Registriert: 08.01.2008, 02:53
Wohnort: 59065 Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von misto64 »

Hallo,
@Franz .... danke für den Tipp

Hab jetzt das Audio Optimum Kabel seit 1 Woche in meine Kette integriert und bin sehr glücklich damit.

Kurz, es scheint besser zu passen als das Ramses. Stimmen sind präsenter, der Raum ist breiter und in Summe ein sehr angenehm frisches Klangerlebnis.

Ich bleib dabei.

Gruß,
Michael
Bild
gambale
inaktiv
Beiträge: 60
Registriert: 14.01.2021, 19:44
Wohnort: Hamburg

Kabel

Beitrag von gambale »

Generell zu Kabelklang..... man muß halt dran glauben, ist ähnlich wie mit Globuli, zigmal verdünnt und nicht nachweisbar, aber trotzdem fühlen sich die Anwender subjektiv besser damit und dann heiligt das auf Hifi bezogen als besser empfundene Hörerlebnis auch den Aufwand..

Und diverse High End Kabel sind mechanisch sehr gut und aufwendig gemacht, da hat man dann dort sichtbar bzw. objektiv den Mehrwert. :cheers:
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Prima, Michael, kann dich gut verstehen. Hatte es hier bei mir auch dran, und es spielte zu meiner absoluten Zufriedenheit. Ich bin beim TMR Ramses geblieben, weil meine gesamte Konzeption auf Vermeidung von Hochfrequenzeinflüssen mittlerweile abgestellt ist. Und da paßt das Ramses wegen seiner hohen Kapazität bei extrem niedriger Induktivität genau in mein Konzept. Wegen der hohen Kapazität braucht es auch keine Schirmung mehr.

Das Audio Optimum ist für das Geld nach meinem Eindruck außergewöhnlich gut. Damit kannst du das Thema Kabel auch abschließen. :cheers:

Gruß
Franz
Bild
Antworten