von muenchenlaim » 06.10.2017, 08:31
Hallo,
ich war einer der zwei Glücklichen, an die Fujak das Gerät weitergereicht hat.
Ich habe viel und gerne gehört. Ich habe das Gerät allerdings nicht mit Standard-Netzteil genutzt, sondern den SOtM gleich an das 12-Volt-ZeroZone gehängt.
Zusammenfassen würde ich es „unspektakulär schön“ nennen. Zunächst dachte ich „da hast du aber schon Schritte erlebt (z.B. AFIS), die augen- äh ohrenfälliger waren“. Doch mit jeder Minute schmeichelte sich der Wohlklang lieblicher in mein Ohr. „Mehr Raum, konturierterer Bass und (noch) mehr Details“ sind meine Wertung. In der Summe also mehr Klarheit, ohne dass dies gleich zu einer analytischen Schärfe a la „Aries“ führen würde.
„Must have“? Das Thema „Geld“ finde ich fast noch subjektiver als „Klang“. Nicht nur im Vergleich zu anderen Leuten (und deren finanzielle Möglichkeiten), sondern auch bei mir selber ist es eher ein Bauchgefühl, das mich zu einem Urteil zwischen „Schnäppchen“ und „Preis-Leistung passen nicht“ kommen läßt. Den SMS 200 halte ich für ein besagtes „Schnäppchen“, den ULTRA (mit hochwertigem Netzteil) ziehe ich allemal einem Aries Femto vor. Aber sofort den letzten Cent aus dem Sparstrumpf fischen? Eher nicht. Mal schauen, wie sich der Gebrauchtmarkt entwickelt. Denn: "haben tät ich ihn schon gern".
