Mal was wirklich Schönes

Player, Streamer, Wandler, Vorverstärker usw.
Antworten
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 791
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Mal was wirklich Schönes

Beitrag von Siriuslux »

Hallo zusammen,

Hier ist mal was wirklich Schönes:

http://www.m301.de/index.html

Einen A301 und eine T301 habe ich auch noch zu Hause, beide natürlich mit kaputten Elkos, aber dafür in der OVP.

Gruß, Jörg
Bild
Hornguru
Aktiver Hörer
Beiträge: 1451
Registriert: 08.02.2016, 13:13
Wohnort: Trier

Beitrag von Hornguru »

Schöner Link!

Ein Design Leckerbissen. Vollendung in seiner Art :)

Wie alles aus dem Portfolio

Bild
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Ja Jörg,

Bruan war
Siriuslux hat geschrieben:... was wirklich Schönes ...
und Zeitloses. Es wäre aber doch zu schade wenn sie
Siriuslux hat geschrieben:... in der OVP ...
vor sich hin altern würden, denn die
Siriuslux hat geschrieben:... kaputten Elkos ...
sind ja nun wirklich keine ernsthafte Hürde, die Schätzchen wieder zu high-fidelem Leben zu erwecken!

:cheers:

Grüße,
Winfried

4047
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 738
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Jörg,

ein Paradebeispiel wie aus Design etwas Zeitloses wurde.

Das sieht nach all der zeit immer noch chic aus!

Grüsse

Oliver

PS und ich muss dem Winfried rechtgeben, die muss man wieder ans laufen bringen.
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 791
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitrag von Siriuslux »

Hallo Oliver,
Hallo Winfried,

Ihr habt ja recht, dass man diese Teile auch nutzen sollte, nur brauche ich halt keinen Vollverstärker mit DIN-Anschlüssen, und auch keinen Tuner, der schlechter ist als mein Onkyo.
Genau aus diesem Grund hat nich der M301 ja so angesprochen, denn da könnte man ja was machen mit, auch wenn die alte Elektronik nicht verwendet wird. Einen besseren Vollverstärker, der auch noch funktioniert (wenigstens vor 9 Jahren habe ich ihn wieder verwendet), habe ich auch noch in der OVP, einen Denon PMA-790. Der sieht zwar nicht so schön aus wie der Braun, klingt aber besser und hat auch vier Mal so viel Dampf. Brauchen tue ich den aber weder für die AGM noch für die Silbersand.
Und damit bin ich wieder beim M301, der womöglich verwendbar wäre. Ich werde jedenfalls mal die Website lesen.

Gruß, Jörg
Bild
Twity
Aktiver Hörer
Beiträge: 322
Registriert: 19.09.2014, 10:20
Wohnort: Wuppertal Elberfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Twity »

Hallo Jörg,

schau mal hier ;)

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... &hgf=false

da wird ein Braun M301 umfunktioniert.

Viele Grüße
Wasfi
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 791
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitrag von Siriuslux »

Hallo Wasfi,
Es wird ein A301 umfunktioniert zum M301 in dem Artikel, das Original ist auf der Website http://www.m301.de zu begutachten.
Gruß, Jörg

PS: Ach ja, und das stammt nicht vom 1.4. :wink:
Bild
Takler
Aktiver Hörer
Beiträge: 131
Registriert: 04.05.2014, 11:53

Beitrag von Takler »

Das Projekt M301 ist aber so neu nicht.
Die Idee und die Umsetzung dazu waren schon 2014.

Hier ein Link zu der Entstehung im Braun Forum
http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopi ... &start=120

Gruß
Andreas
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Andreas,
Takler hat geschrieben:Das Projekt M301 ist aber so neu nicht.
Die Idee und die Umsetzung dazu waren schon 2014...
Stimmt wohl, aber der Titel ist ja auch nicht: "Mal was wirklich Neues" :mrgreen: sondern "Mal was wirklich Schönes" :D

Eine tolle, wohl ziemlich einmalige Leistung des Ausführenden jedenfalls allemal!

Danke Dir für den Braun-Forumslink! :cheers:

Grüße,
Winfried

4051
Bild
Antworten