ZeroZone - Highend Netzteil

Ralf77
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 12.03.2012, 21:41
Wohnort: Friedrichshafen

Beitrag von Ralf77 »

Gar nichts...
Bild
SolidCore
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1863
Registriert: 12.12.2014, 10:38
Wohnort: NRW / Moers

Beitrag von SolidCore »

Hallo Ralf

Dein 3er Netzteil hat zumindest genau die bestellten Komponenten.
Von daher ein faires Geschäft.
Du könntest das Gehäuse auch nachträglich erden, indem du einfach den Schutzleiter der Kaltgerätebuchse
mit dem Gehäuse verbindest. Ein Ringkabelschuh ist hilfreich, den kann du einfach unter einer bestehenden Schraube klemmen.

Gruss
Stephan
Bild
meldano
Aktiver Hörer
Beiträge: 630
Registriert: 01.05.2014, 16:08

Beitrag von meldano »

So einfach wie Stephan schreib ist es nicht...
Da Eloxal sehr gut isoliert müsste man alle Gehäuseteile separat auf den Schutzleiter legen oder die mechanischen Verbindungsstellen vom Elox befreien.
Wichtig ist bei der Kontaktierung mit Zahnscheiben für die saubere Verbindung und Federscheiben zum Sichern gegen lösen zu arbeiten.

Daniel
Bild
meldano
Aktiver Hörer
Beiträge: 630
Registriert: 01.05.2014, 16:08

Beitrag von meldano »

Ralf77 hat geschrieben:@Daniel,

Du scheinst Recht zu haben. Ich kann leider keine 230V messen.
Was bedeutet das? Ist das gefährlich?

Grüße,
Ralf
Nur bei einem Körperschluss, siehe meine Ausführungen ein paar Beiträge vorher...
Bild
Ralf77
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 12.03.2012, 21:41
Wohnort: Friedrichshafen

Beitrag von Ralf77 »

Ok, dann werde ich die Verbindung Schutzleiter mit Gehäuse/allen Ghäuseteilen noch nachrüsten.
Woher weiß ich denn welcher der Schutzleiter ist?

Grüße
Ralf
Bild
meldano
Aktiver Hörer
Beiträge: 630
Registriert: 01.05.2014, 16:08

Beitrag von meldano »

Bild
Bild
Ralf77
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 12.03.2012, 21:41
Wohnort: Friedrichshafen

Beitrag von Ralf77 »

Perfekt :cheers:
Vielen Dank
Bild
Ralf77
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 12.03.2012, 21:41
Wohnort: Friedrichshafen

Beitrag von Ralf77 »

Hallo zusammen,

nach den ersten Hörtests bin ich sehr zufrieden.
Das Gehäuse ist sehr hochwertig gebaut in integriert sich optisch wie ich finde sehr gut (habe das Gehäuse ja extra in den Standardabmesdumgen fertigen lassen). Muss nur noch die Frontplatte vom Afi eloxieren lassen, dann ist alles wieder einheitlich :cheers:

Bild

Sobald ich etwas Zeit habe werde ich den Umbau machen. Da das Gehäuse aber komplett eloxiert ist sollte das Risiko eines Masseschlusses begrenzt sein, oder?

Final müsste ich noch knapp 70 Euro MwSt./Zoll bezahlen. Somit war der Gesamtpreis bei ca. 350 Euro.
Somit bin ich in Summe super zufrieden !

Viele Grüße,
Ralf
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Lieber Ralf,

ich möchte Dich in Deinen Tatendrang wirklich nicht bremsen aber schützen....

Wenn Du nicht weißt, wie man einen Schutzleiter identifiziert, sollte man nicht in einem Gerät herumspielen oder gar Änderungen vornehmen!

Es besteht wirklich Lebensgefahr, wenn Du hier etwas falsch machst!

Viele Grüße

Christian
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

wgh52 hat geschrieben:...erstmal sehen wie die ZeroZone Leute reagieren. Zurückschicken und neu liefern ist halt ein teurer Weg...
Kurzer Stand der Entwicklung meiner Reklamation bei ZeroZone vom 12.08.17: Bis jetzt keine Reaktion!

Ich kann nur nochmals sagen: Leute kauft ZeroZone Standardware und betet, dass alles gut gemacht ist und auch lange funktioniert. Service scheint bei ZeroZone "Fehlanzeige" zu sein. Schau'n wir mal, ich hab ja Zeit.

Langsam genesende Grüße,
Winfried

4217
Bild
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1322
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo Winfried,

zunächst einmal auch von mir die Besten Wünsche zur schleunigen Genesung.
Habe ich es richtig verstanden, dass neben einem Neudeutsch heißt das wohl customised Netzteil, auch das Standardnetzteil von Ralf sicherheitstechnische Mängel aufweist? Trägt das zum guten Klang bei oder liegt das irgendwo zwischen Nach-und Fahrlässigkeit? Würden wir das mit dem gleichen Langmut einem Hersteller aus der EU durch gehen lassen?

Gruß

Uwe
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Uwe,

wenn ich diese Woche keine Antwort habe, breche ich Kompromissversuche ab, versuche mein Geld von PayPal zurück zu bekommen und baue mir, ein VDE- und bestellungsgerechtes Gerät (mit richtiger Schutzerdung und zwei R-Cores statt Ringkern) aus dem vorhandenen. Ein Plan dafür ist bereits fertig.

Grüße,
Winfried

4218
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9118
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo Winfried,
ich halte das gelieferte Gerät für einen Irrtum des Herstellers, und wozu Kompromissversuche?
Die Lieferung der wie bestellten Ware ist doch das mindeste, was man verlangen kann.
Wenn Paypal dir da Käuferschutz gewährt, ist doch alles gut.

Der Imageschaden wird größer, wenn der Hersteller nicht reagiert - eine Warnung an unvorsichtige Käufer, zudem es auch noch Beispiele mangelnder Einhaltung hiesiger Sicherheitsbestimmungen gibt.
Ich denke, das Forum steht da hinter dir.
Grüße Hans-Martin
Bild
Horse Tea
Aktiver Hörer
Beiträge: 1723
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Horse Tea »

Hallo Winfried,,

schön, dass es Dir wieder möglich ist, hier mitzumischen.

Sicher ist Deine Erfahrung sehr ärgerlich. Es gibt aber doch auch eine Reihe guter Erfahrungen mit dem Lieferanten. Daher würde ich mich einerseits Hans-Martins Rat anschließen, und hier keinen Kompromiss eingehen. Allerdings kann es sich um einen Irrtum bzw. Ausreißer handeln. Daher würde ich hart und beharrlich bleiben, aber die Hoffnung nicht zu früh aufgeben.

Die Daumen drückt
Horst-Dieter
Bild
Ralf77
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 12.03.2012, 21:41
Wohnort: Friedrichshafen

Beitrag von Ralf77 »

Hallo zusammen, auch ich bin mit meinem Netzteil zufrieden obwohl es ein Customer-made ist.
Ich kenne mich damit ja nicht aus (wie auch schon festgestellt wurde), aber kann es sein, dass durch das Eloxal (nicht leitende Gehäuseteile) ein Anschluss von PE an das Gehäuse nicht nötig ist?

Zudem: wie ich verstanden habe kann durch den Masseschluß auch eine Brummproblematik entstehen.

Was mich interessieren würde: wie ist das Gehäuse beim Standard ausgeführt?

Grüße,
Ralf
Bild
Antworten