Mytek Brooklyn vs. Aune S16 V.2106

chermann
Aktiver Hörer
Beiträge: 148
Registriert: 10.01.2012, 21:39

Beitrag von chermann »

Hi

Also der Testsieg ist klar an den Aune S16 gegangen. Aber man kann nicht ganz Äpfel mit Birnen vergleichen, denn der Brooklyn ist ein Preamp! mit sehr viel Ausstattung - die meisten "Kopfhörer DAC" sind zwar im Pegel über XLR ganz gut, aber ich gehe immer in meine Accuphase C200V und dann in die Endstufe.

Was mich persönlich enttäuscht hat beim reinschauen in den Brooklyn ist folgendes:

das Netzteil ist ein Schaltnetzteil von Meanwell mit 120mV Restwelligkeit und kostet 12 Euro !
der eingebeute Chip ESS9018 ist der kleine (ist wirklich nur 5mm x 5mm groß!) und ist eigentlich für die portablen Geräte gemacht.


Für den Test über den DAC - XLR - in die Endstufe fehlte mir die Zeit. das Gerät ging zurück.

Da ich auch einen Teac UD301(Burr Brown 1795) besitze kann ich dir nur empfehlen, dass du Probehörst.
Der Teac wird von mir gerade aufgewertet: (eigentlich wollte ich Elkos tauschen und testen, aber das Projekt wird größer.. :mrgreen: )
http://www.diyaudio.com/forums/parts/30 ... -caps.html


Klanglich ist der Aune S16 sehr sehr gut und billiger als der Brooklyn - Ausstattung ist ein Wucht beim Brooklyn (Phono Vorstufe, REmote control.... !!!!!) - ganz oben nachlesen.....


lg
chris
Antworten