Erfahrung mit Tobian T7 DAC?

zebaoth
Aktiver Hörer
Beiträge: 533
Registriert: 11.08.2015, 21:35

Erfahrung mit Tobian T7 DAC?

Beitrag von zebaoth »

Ciao Zusammen

Aktuell geniesse ich einen Lampizator Big6 DAC. Das war der letzte grosse DAC auf Redbook Level.

Verglichen habe ich ihn mal mit einem Audio Note 2.1x Signature. Dieser war anders, doch für mich nicht besser.
Der Vergleich mit einem Audio Note 4.1x zeigte mir, dass die höheren Levels nichts für mich sind. Irgendwie wirkte es unnatürlich / unstimmig auf mich. Das sind natürlich subjektive Wahrnehmungen, welche jeder anders erleben kann.

Nun bin ich auf Tobian aufmerksam geworden. Habe mir einen T7 DAC bestellt, um herauszufinden ob das etwas für mich ist. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Gruss Patric
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Patric,

ich habe mit dem Tobian T7 noch keine Erfahrungen gemacht, bin aber gespannt auf Deine. Die Aussagen auf der Seite von Tobian Soundsystems hören sich schon mal vielversprechend an.

Grüße
Fujak
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

spannend, da bin ich auch neugierig,
Mit dem Phillips TDA 1541 fingen meine DAC Erfahrungen an :-)
habe damals Standard, silver crown und den seltenen gold crown zum wechseln vorraetig gehabt.
das ist mal richtig NOS!
freu mich auf den Hoerbericht!
Gruss
Juergen
Bild
zebaoth
Aktiver Hörer
Beiträge: 533
Registriert: 11.08.2015, 21:35

Beitrag von zebaoth »

Ciao Zusammen

Ich war heute bei Tobian und habe eine Stunde seine Komplettanlage genossen.
Das ist qualitativ nicht einfach nur besser, sondern auch ganz anders.

Mich hat es angesprochen. Es ist ganzheitlicher / homogener, als alles was ich bis jetzt hören konnte.
Trotzdem hat es Details. Doch auch diese sind anders, als bei anderen Hersteller.