G-Oppo 105 mittels App steuern

Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 791
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitrag von Siriuslux »

Tilisca hat geschrieben:Hallo Gert!

Danke für den Tipp!
Habe BubbleUPnP Server für Synology Intel DS716+ II installiert, Java 8 auch, den Server gestartet und den Oppo als Renderer aktivert.

Sehe den Oppo unter Kazoo , kann auch auf der Playliste laden, die sieht man auch, aber er geht kurz auf Play und gleich auf Stop. Idem mit Lumin, da wird die Zeitskala nicht einmal aktiv.

Muss ich noch etwas einstellen?

Viele Grüße
Alex
Hallo Alex,

Welchen Medienserver hast du denn laufen?
Gruß Jörg
Bild
Tilisca
Aktiver Hörer
Beiträge: 351
Registriert: 14.09.2013, 08:12

Beitrag von Tilisca »

Hallo Jörg!

Minim Server über ConvoFS. Den sehe ich auch.
Es rennt noch ein LMS für AOSIO_OS.

Viele Grüße
Alex
Bild
Tilisca
Aktiver Hörer
Beiträge: 351
Registriert: 14.09.2013, 08:12

Beitrag von Tilisca »

wollte AROIO-OS schreiben.
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 791
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitrag von Siriuslux »

Hallo Alex,

sorry, dass ich in den letzten Tagen nicht im Forum war.
Du schreibst, dass Du den Minimserver auf der NAS installiert hast.
Der BubbleUPnP Server läuft auch auf der NAS, nehme ich an.
Im BubbleUPnp Server gibt es einen Tab Media Servers, dort tauchen die installierten Mediaserver auf der linken Seite auf. Rechts gibt es zwei Optionen zum Ankreuzen, die sollten so angekreuzt sein wenn Du links den Miniserver ausgewählt hast:

X Make this Media Server available in BubbleUPnP for Android and foobar2000 for Internet access
0 Create a proxy Media Server on this LAN

So funktioniert das bei mir relativ gut. Relativ gut, weil ab und an der BubbleUPnP Server neu gestartet werden muss und auch die anderen Dinge.

Gruss, Jörg
Bild
Tilisca
Aktiver Hörer
Beiträge: 351
Registriert: 14.09.2013, 08:12

Beitrag von Tilisca »

Hallo Jörg!

Danke für die Antwort.
Es ist gleich konfiguriert wie bei Dir. Wenn ich eine ganze EP lade geht der Oppo kurz auf Play, dann springt er aufs nächste Lied usw. bis am Ende der Playlist. Es muss an den Minimserver liegen und nicht an Bubble. Wenn ich den LMS nehme funktioniert es. Da habe ich aber den ConvoFs nicht. Mit Minim geht es nicht, egal ob ich aus den Mount abspiele oder aus den Originalordner.
Der Minim funktioniert super mit ConvoFS und GAdsm.
Viele Güße
Alex
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 791
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitrag von Siriuslux »

Tilisca hat geschrieben:Hallo Jörg!

Danke für die Antwort.
Es ist gleich konfiguriert wie bei Dir. Wenn ich eine ganze EP lade geht der Oppo kurz auf Play, dann springt er aufs nächste Lied usw. bis am Ende der Playlist. Es muss an den Minimserver liegen und nicht an Bubble. Wenn ich den LMS nehme funktioniert es. Da habe ich aber den ConvoFs nicht. Mit Minim geht es nicht, egal ob ich aus den Mount abspiele oder aus den Originalordner.
Der Minim funktioniert super mit ConvoFS und GAdsm.
Viele Güße
Alex
Hallo Alex,

Der einzige Unterschied scheint zu sein, dass Du vom Minimserver die Dateien aus ConvoFS abspielen willst.
Ich habe zwar ConvoFS installiert, jedoch keine Filter konfiguriert und spiele die normalen Dateien ab. Diese werden jedoch von Minimserver von FLAC in WAV gewandelt und auf 192kHz/24bit hochgerechnet, was dann am Oppo ankommt und auch so in Linn Kazoo und in der Lumïn App sichtbar ist.
Warum das bei dir nicht funktioniert ist mir ein Rätsel.
Gruß, Jörg
Bild
Tilisca
Aktiver Hörer
Beiträge: 351
Registriert: 14.09.2013, 08:12

Beitrag von Tilisca »

Hallo!

Nach einem Jahr habe ich enteckt wieso es nicht funktioniert hat.
Ich hatte im Minimserver die Transcodierung von Flac auf Wav für den Linn aktiviert.
Scheinbar stört das, da es ohne perfekt funktioniert.
Hoffe es wird Jemanden in der Zukunft helfen.

Viele Grüße
Alex
Bild
Antworten