Netzteil für EVO Hiface und Clock

Antworten
Sonar
Aktiver Hörer
Beiträge: 26
Registriert: 24.11.2015, 21:41

Netzteil für EVO Hiface und Clock

Beitrag von Sonar »

Hi,

momentan eperimentiere ich gerade mit der Stromversorgung. Angefangen habe ich mit 2 kleinen, billigen Steckerschaltnetzteilen. Dann mit einem Stecker-Linearnetzteil. Das brachte keine Verbesserung.

Dann dem linearen Steckernetzteil ein 10.000 uF Thel-Kondensator und ein 0,22 zugefügt. Klang dann schon mal deutlich besser.

Nun kann ich auf einmal vorher nur erahnbare Unterschiede in der Stromversorgung der Clock wahrnehmen! 9 Volt-Block wird nun präferiert :-)
Erstaunlich, was bessere Stromversorgung ermöglicht!!

Bei der Clock bin ich den gleichen Weg gegangen. Linearnetzteil und SschaltNT: Beide so lala. Dann mit mit einem 2 Thel 10.000 uF "aufgewertet" und einigen anderen Konis (10, 3.3 und 0,22 MKPs, was die Bastelkiste halt so hervorbringt.)
Schon besser, aber das Linearnetzteil "kackt" ab. Klingt nicht. Mit Schaltnetzteil fast so gut (70%) wie 9V-Block. Zwischen den Konis hatte ich nach dem 10.000 noch eine F 1,5-Spule geschaltet. Das hat aber den Klang verschlechtert.

Kann man mit einem Thel-Netzteil nun den Klang insgesamt aufwerten (2*9V)?
http://www.thel-audioworld.de/module/NT1525/NT-25HQ.htm

Was meint ihr? Vielleicht noch eine Kondensator Bank nachschieben?

Aber dann ist man irgendwann bei einer MUTEC USB-Einheit. Hmm...

Tschau
Thomas
Bild
Antworten