Steuergerät für digitale Genelec gesucht

Player, Streamer, Wandler, Vorverstärker usw.
Joerghag
Aktiver Hörer
Beiträge: 722
Registriert: 05.01.2014, 18:20
Wohnort: NRW

Beitrag von Joerghag »

Ralf77 hat geschrieben:...

Soweit meine Erfahrung. Ob es überhaupt Sinn macht digital für Stereo zu verwenden und nicht alles analog zu machen (dann wäre die doppelte Lautstärkeregelung gelöst...man handelt sich aber dafür eine doppelte Wandlung ein) muss ich noch vergleichen/testen.

Grüße
Ralf
... der Oppo kann doch soweit ich weiß kein gapless. Damit könnte man es sich schön reden :wink:
Ich finde die Genelecs über den analogen Eingang nicht schlechter, lediglich etwas anders. Kannst aber nur
du für dich entscheiden. Einfach mal ausprobieren.

Gruß Jörg
Bild
Ralf77
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 12.03.2012, 21:41
Wohnort: Friedrichshafen

Beitrag von Ralf77 »

Hallo Jörg,
Gapless geht problemlos. Man muss beim Starten des Titels nur länger drauf bleiben. Dann öffnet sich ein kurzes Menü. Dort kann man dann das Abspielen mit Gapless auswählen...

Wenn der SPDIF Out noch regelbar wäre...dann wäre ich wunschlos glücklich :oops:
Aber es passt auch so schon ganz gut.

Grüße
Ralf
Bild
UweObst
Aktiver Hörer
Beiträge: 51
Registriert: 23.12.2016, 19:28
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von UweObst »

Wie wird eigentlich beim GLM die Lautstärke geregelt, also technisch, meine ich?
Bild
pschelbert
inaktiv
Beiträge: 1147
Registriert: 25.08.2015, 13:44

Beitrag von pschelbert »

cdm hat geschrieben:Hallo,

Daher suche ich ein autarkes Gerät mit mehreren digitalen Eingängen und Ausgängen, sowie eine digitale Lautstärkeregelung, womöglich fernbedienbar (man wird doch noch träumen dürfen :) ). Gibt es überhaupt ein solches Gerät, und wenn ja, ist es bezahlbar?

Schöne Grüße,
Christian
Hallo

kannst Du haben, z.B. die RME haben sowas: UCX, UFX und weitere nur Digitalwandler
Analog (verschiedene) und Digital ein und aus, AES/EBU, SPDIF, TOSLINK

Lautstärkeregelung digital, via Mixersoftware (Totalmix)
PC, MAC oder iPad

Sind Semiprofigeräte (Studio), relativ günstig, sehr zuverlässig halt nicht hochglanzig oder verchromt.
Passt ja zu Genelec, auch Studiolautsprecher.

Peter
Bild
Joerghag
Aktiver Hörer
Beiträge: 722
Registriert: 05.01.2014, 18:20
Wohnort: NRW

Beitrag von Joerghag »

UweObst hat geschrieben:Wie wird eigentlich beim GLM die Lautstärke geregelt, also technisch, meine ich?
Digital 24Bit.

Gruß Jörg
Bild
Antworten