Audio-GD HE-1, HE-7 und HE-9

Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Andi,

zu Frage 1 hat Uwe schon geantwortet (Garantie bleibt bestehen, wenn Jumper 1-6 verändert werden oder bei Upgrades der Eingänge wie HDMI-Modul).

Zu Frage 2: PLLEN sollte mit einem Jumper überbrückt werden, wenn Eingangssignal besseres CLOCK-Signal hat als interne PLL (z.B hochwertige Quelle oder MC-3+) Die Position "Bypass" (Jumper 6) sollte nur mit Jumper versehen werden, wenn man Dither deaktivieren möchte, was ich klanglich eher nicht empfehlen würde.

Die Default-Einstellung bei mir war, dass alle 6 Jumper-Ports frei waren (kein Jumper gesteckt).

Grüße
Fujak
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2062
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hallo Fujak,

danke für die Antwort! :D

Für Dither ist aber Jumoper 6 zustämdig, der heisst DITH.
Was ist mit dem Jumper "Bypass", auf dem Foto ganz oben?

beste Grüße,
Andi
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Ups, das hatte ich verwechselt, Du hast recht. Der oberste Jumper (die mit "Bypass" bezeichnete Nummer 7) ist für die Aktivierung des gesamten DSP zuständig.

Grüße
Fujak
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2062
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hallo Fujak,

ok, alles klar, danke!
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3299
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

Hat den schon mal jemand einen master 7 gehen einen HE7 gehoert?
Da ich nun mit einer Krell Vorstufe hoere und somit acss an cast als signalverbindung nutzen kann, interessiert mich der qualitaetssprung, den master 7 kenne ich ganz gut.
Netten Gruss
Juergen
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2062
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hallo Jürgen,

da Du uns alle so nett einlädst wäre mein Angebot als mein Forumstreffenbeitrag 2015, bei Interesse die beiden Audio-gd-Geräte HE-1 und HE-7 für Testzwecke mitzubringen. Wenn noch andere den Master 1 und Master 7 mitbringen, kann man dann auch mal vergleichen.
Ich kann das jedenfalls mal hiermit anbieten.

Beste Grüße,
Andi
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3299
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

Hallo Andi,
Das waere in der Tat eine tolle Moeglichkeit die Geraete recht kurzfristig mal hoeren zu koennen,
Zumal kingwa die HE geraete wohl zum ende juli auskaufen laesst und eine Bestellung entsprechend kurzfristig erfolgrn muss.
Freue mich schon drauf!
Danke und netten gruss
Juergen
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2062
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hallo Jürgen,

ok, ich bringe die beiden Geräte mit den beiden Netzkabeln und mein ACSS-KAbel mit.

Beste Grüße,
Andi
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3299
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

Danke :-)
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

so ganz verstehe ich die Modellpolitik von Audio-GD bei ihren HE Geräten nicht. Bisher wurden sie ab 01.08.2015 als discontinued beschrieben. Ich hatte es so verstanden, dass Audio-GD die Produktion dieser Geräte komplett einstellt.

Jetzt sind die HE Geräte auf der Website als Custom Version bestellbar. Da sie auch bisher erst aufgrund einer konkreten Bestellung gefertigt worden sind, hat sich doch eigentlich nichts geändert. Oder verstehe ich das falsch?

Auf jeden Fall positiv, weil ich (wenn der Wunsch entstehen sollte) nun doch von Master 7 auf den HE 7 upgraden könnte.

Viele Grüße

Frank
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3299
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

die HE serie ist nur noch fuer Stammkunden des Hauses:

"Only for the users who had bought the below products :C-3,C-8,Master 1 to 11,Reference 10,NFB-7,NFB-27"


dezenter Unterschied :-)

gruss

Juergen
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hi Jürgen,

danke, dann gehöre ich glücklicherweise zum Kreise der Berechtigten, da ich ja Master 1 und Master 7 erworben habe .... :cheers:

Viele Grüße

Frank
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2062
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hallo zusammen,

Konnte mittlerweile jemand Eindrücke zum Amanero-USB-Bord im HE-7 sammeln im Vergleich zu einem guten DDC?

Gespannte Grüße,
Andi
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Andi,

mein Master HE-7 ist erst gestern Abend bei mir eingetroffen. Ich werde den von Dir angesprochenen Vergleich sicher noch machen. Allerdings werde ich die kommenden Tage erst mal mit Hören verbringen. Denn gegenüber dem Master 7 klingt er so viel besser, dass ich im Moment nur noch in Musik baden möchte. Du hast ja auf dem letzten Forumstreffen den Unterschied hören können. In dem Zusammenhang an Dich herzlichen Dank, dass Du Deine HE-Masters mitgebracht hattest und ich diese Entscheidung treffen konnte.

Ich werde mich dann "zu gegebener Zeit" wegen des Vergleichs melden.

Grüße
Fujak
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2062
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hallo Fujak,

alles klar, ganz viel Spaß mit dem tollen Gerät!!!
Bin schon gespannt auf Deinen Bericht :)
Und ich bereite derweil in der Zwischenzeit ungelogen schon die hoffentlich nächste Entwicklungsstufe für die HE-Geräte vor. Die Beschreibung folgt in den nächsten Wochen, ein klanglicher Bericht dann wohl in ca. 10 Wochen ;)

LG und ganz viel Spaß beim Baden in der Musik!
Andi
Bild
Antworten