Apogee Big Ben Alternativen?

Player, Streamer, Wandler, Vorverstärker usw.
Antworten
amdrax
Aktiver Hörer
Beiträge: 177
Registriert: 24.05.2010, 11:55

Apogee Big Ben Alternativen?

Beitrag von amdrax »

Hallo,

nach langer zeit mal wieder ein Post von mir - ich bin mit meiner Anlage zufrieden und war mit anderen Hobbies beschäftigt ;) ... ...daher war ich hier wenn überhaupt passiver Mitleser...

Gibt es inzwischen eine valide Alternative zum Big Ben? Ein Bekannter sucht eine Reclocking Lösung und der Big Ben ist ja nun immerhin über 10 Jahre alt. Ich habe im Forum in der Suche nichts vergleichbares gefunden.

Es geht darum, ein optisches SPDIF Signal (idR 44,1 kHz - niemals mehr, als ein Mac kann(ich weiß gar nicht, wo der limitiert ist)) vorm Wandler noch einmal aufzuhübschen. Mein Big Ben machte dabei eine gute Figur...

Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß,

S.
Bild
gregor
Aktiver Hörer
Beiträge: 669
Registriert: 08.03.2010, 20:08

Beitrag von gregor »

Da ist Dir wohl dieser Thread entgangen:
http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic. ... 443#p68443

Beste Grüße
gregor
Bild
amdrax
Aktiver Hörer
Beiträge: 177
Registriert: 24.05.2010, 11:55

Beitrag von amdrax »

Ja, in der Tat! War in den ersten 20 Suchergebnissen nicht drin!

Danke sehr!

S.
Bild
amdrax
Aktiver Hörer
Beiträge: 177
Registriert: 24.05.2010, 11:55

Beitrag von amdrax »

...da juckt mein Kauffinger ;) ...
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5650
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

amdrax hat geschrieben:...da juckt mein Kauffinger ;) ...
... und das zu Recht! ... jedenfalls in meiner Mittelklasseanlage :wink: . Ich würde mich eventuell breitschlagen lassen, mal mit meinem MC-3+ bei Dir vorbeizuschauen... :lol:

Gruß,
Winfried

3191
Bild
amdrax
Aktiver Hörer
Beiträge: 177
Registriert: 24.05.2010, 11:55

Beitrag von amdrax »

Hi Winfried,

das klingt nach 'nem Plan: Mehr per PN ;) !

Bester Gruß,

S.
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3299
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

mein persönlicher Favorit: Grimm Big Ben :-)
Bild
Antworten