Auralic Aries Streamer

Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Salvador hat geschrieben:Hallo Tom,
danke für die links, aber ein MacMini mit Amarra ist doch für ein richtig gutes Dual-Audio-PC-Setup keine Konkurrenz, oder? Ansonsten findens alle klasse von der Klangqualität, aber im Vergleich zu was?

Andreas,
kannst Du uns bitte vielleicht einen Einblick geben? Ein Aurender oder ein richtig guter Audio-PC im Vergleich, wie schneiden die denn ab? Kann der Aries mithalten?
Hallo Andi,

der Aurender W20 ist für mich ganz klar und mit Abstand der beste Streamer am Markt.

Das neue Amarra ist sehr genial und von daher sicherlich eine Konkurrenz. Zudem sehe ich Mac OS immer noch als das bessere Betriebssystem an. Aber die Diskussion gehört hier nicht her. Zudem ist es auch nur wieder eine PC bzw. Mac Lösung. Wobei über die Apple Remote App funktioniert das schon ganz gut.

Aber die Messlatte ist einfach die Aurender App und die ist bis jetzt von allen anderen Herstellern unerreicht.

Zum ARIES
Aussetzer, Abstürze, Hänger, Lied hört nach 15 Sekunden auf, WLAN Verbindung bricht ab, usw.

Viele Grüsse
Andreas
Bild
beatschöni
Aktiver Hörer
Beiträge: 19
Registriert: 01.06.2013, 13:22
Wohnort: 3714 Frutigen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von beatschöni »

Hallo,
Jetzt wird doch ein bisschen hart auf den Aries herum getrampelt.
Mein Aries benimmt sich jetzt eigentlich gut, warum weis ich auch nicht, vielleicht braucht er seine Einlaufzeit. Gestern gab es noch neue Firmware und App.
Der Sound ist excellent die Stabilität ist gut und die App brauchbar.
Ich habe auf jedenfall die Hoffnung noch, dass der Aries einer der besten Streamer ist oder wird.
Die Technik bringt ihn nach vorn, die ist vom feinsten.

Ich hoffe so, dass ich den Aries hier wieder ein bisschen ins rechte Licht gerückt habe.

Auf jedenfall bekomme ich an dem immer mehr Freude. Ich brauche das ding für Wimp und Qobuz.
der Linn G-DSM macht die DA Wandlung.

Viele Grüsse

Beat
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hall Beat,

die Hoffnung hab ich auch. Trotzdem ist das halt der aktuelle Stand und ich finde es einfach nicht gut mit so einem Entwicklungsstand auf den Markt zu gehen. Die Qualitätskontrolle übernimmt hier der Kunde, da im Hause Auralic wohl keine und wenn dann nur unzureichend vorhanden ist. Bin selber seit über 10 Jahren im Software Entwicklungsumfeld tätig. So geht das einfach nicht.
Aktuell ist bei mir nun wieder der Mac Mini mit Amarra in Betrieb.
Ich glaube auch er könnte zur Zeit einer der besten Streamer sein, aber Stand jetzt ist er es nicht.

Viele Grüsse
Andreas
Bild
cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

Beitrag von cinematic »

Raal hat geschrieben:...ie Qualitätskontrolle übernimmt hier der Kunde, da im Hause Auralic wohl keine und wenn dann nur unzureichend vorhanden ist...

Ich habe in anderen Foren bislang nur gelesen dass an Software noch verbessert werden muss, ist, von Deinen Hardwareproblemen wurde da nichts erwähnt. Vieleicht solltest Du Deinen Aries auf Garantie tauschen oder zurückgeben.

Ich persönlich kann nur von meinem Vega DAC/Vorverstärker sprechen, der nicht den geringsten Fehler in Soft- oder Hardware oder einen Absturz hatte in einem halben Jahr Nutzung bislang und grandios klingt.
Ok, ein DAC ist nicht so komplex wie der Streamer, aber von Deinen Fehlern gleich auf die Qualitätskontrolle von Auralic zu kommen, halte ich für übertrieben.

Gruß
tom
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo Tom,

schon passiert. :cheers:

Der Vega ist auch genial. Aber die Software Anforderungen sind hier wirklich nicht hoch ;)

Ansich ist das Gerät auch Klasse und schließt eine Lücke im Markt. Aber für 1500€ erwarte ich auch etwas mehr wie von einer Logitech Squeezebox.

Viele Grüsse
Andreas
Bild
beatschöni
Aktiver Hörer
Beiträge: 19
Registriert: 01.06.2013, 13:22
Wohnort: 3714 Frutigen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von beatschöni »

Hallo Andreas,
Gestern habe ich einige Stunden mit meinem Aries Musik gehört, er funktionierte wirklich einwandfrei.

Das einzige das mich stört ist, dass der IR ON/OFF ausgerechnet mit dem Linn zusammen passt.
Wenn ich der Linn Ausschalte schaltet der Aries auch ab, zum glück muss man das noch bestätigen, somit läuft er weiter.
Also läuft er bei mir dauernd.
Was mich noch Interessieren würde, ist es die Funktion oder der Ton der nicht gut ist.
Viele Grüsse
Beat
Bild
cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

Beitrag von cinematic »

hier noch ein frischer Erfahrungsbericht (englisch) des Admins von computeraudiophile.com

http://www.computeraudiophile.com/conte ... es-so-far/

Bild

Grüße
tom
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2062
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hi Tom,

danke für den Link, da steht aber nicht, wie er klingt ...

Andi
Bild
cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

Beitrag von cinematic »

Hallo Andi,

unten sind ein paar kurze Anmerkungen zum Klang, es soll noch ein ausführlicher Test folgen von der Seite. Ich fand es trotzdem schonmal interessant weil viel über die anfänglichen Probleme und den jetzigen Stand geschrieben wurde.


Grüße
tom
Bild
never
Aktiver Hörer
Beiträge: 322
Registriert: 30.12.2012, 11:00

Beitrag von never »

Hallo zusammen,

Es ist in der Tat recht schwierig, Chris Connakers extrem pauschale Formulierung: #So far so good. I really like what I've heard # exakt und unmissverständlich einzuschätzen. Der Rest seiner ersten Eindrücke scheint zumindest nicht auf unerwartete Schwächen massiver Art hinzuweisen, doch gibt es mit Sicherheit auch weiterhin deutliche Mängel im Gesamtpaket, wie die Formulierung #increased functionality, stability, and ease of use# andeutet. Dass von Seiten des Herstellers noch viel zu tun ist, macht die Formulierung #Over the last few weeks the system has become increasingly stable and enjoyable to use for all my local and lossless streaming music needs# deutlich. Aber ansonsten sehr interessant, was den innovativen Charakter des Produkts angeht.

Freundliche Grüße,
never (Udo)
Bild
rolodex
Aktiver Hörer
Beiträge: 181
Registriert: 03.02.2012, 16:32
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von rolodex »

In der AUDIO 09/2014 finde ich nicht den Hauch einer Kritik am ARIES. Fazit Bernhard Rietschel: "Der Aries ist ein untypisches HiFi-Gerät und deshalb eines der spannendsten und wichtigsten der letzten Jahre: Null Show, 100% Performance".

Gruß, Gerd
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Sorry Gerd, aber ich glaub keiner Zeitschrift etwas. Die Zeitschriften wollen überleben. Wenn es nach der AUDIO geht würden wir alle B&W Lautsprecher haben.

Für mich ist das Thema ARIES nun erstmal durch.

Viele Grüße
Andreas
Bild
rolodex
Aktiver Hörer
Beiträge: 181
Registriert: 03.02.2012, 16:32
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von rolodex »

Andreas, auch wenn ich mir dieser Problematik durchaus bewusst bin, hat mich dieser Test doch ziemlich angefixt. Ich hoffe, das war nicht der einzige Grund für den euphorischen Bericht. :wink:

Gruß, Gerd
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Euphorisch war ich am Anfang auch. Bin auch irgendwie auf ein gewisse Art immer noch. Den die Idee ist erstklassig. :cheers:

Viele Grüße
Andreas
Bild
meldano
Aktiver Hörer
Beiträge: 630
Registriert: 01.05.2014, 16:08

Beitrag von meldano »

Raal hat geschrieben: Für mich ist das Thema ARIES nun erstmal durch.
Würdest du den Aries mal verleihen? Selbstverständlich mit Kostenübernahme der Versandkosten meinerseits. Ich würde das Teil gerne mal in meinen vier Wänden testen. Oder geht der jetzt in den Gebrauchtmarkt?

Gruß
Daniel
Bild
Antworten