Apogee Wyde Eye Kabel auch für Analogübertragung?

Antworten
ony
Aktiver Hörer
Beiträge: 183
Registriert: 23.01.2013, 16:10
Wohnort: Nürnberg

Apogee Wyde Eye Kabel auch für Analogübertragung?

Beitrag von ony »

Hallo,

ich hatte das Kabel eher zufällig bei Thoman bestellt, da ich kein 75 Ohm Kabel für die SPDIF Verbindung hatte (habe meinen Netzwerkplayer am DA-Wandler übergangsweise mit einem NF 214 angeschlossen).
Ich war sehr positiv überrascht wieviel da noch ging (vgl. mit dem NF214/RG214). Im Nachhinein habe ich hier in älteren Threads gelesen, dass das Kabel hier ebenfalls empfohlen wird.

Hat das Kabel auch mal jemand als NF-Verbindungen ausprobiert? Wenn ja, mit welchem Erfolg? Ich schwöre ja seit Jahren auf das NF 214, aber gegen eine etwas schlanker, biegsamere Alternative hätte ich nichts einzuwenden. Leider scheiterten bisherige Versuche stets bei der Klangqualität, selbst bei sehr teueren Strippen.

Apogee schreibt ja auf seiner HP dass sich Kabel auch für "analoge Formate" eignen soll:

"Apogee Premium Wyde Eye-Kabel bietet eine überragende Anschlussfähigkeit und kompromisslose Qualität für Word Clock, AES, S / PDIF und analoge Formate." (Google Übersetzung).


Gruß, Roland
Bild
Antworten