Apps für OpenHome Streamer (Linn, Lumin, etc.)

Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3691
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Also ausgerechnet Dir, lieber Thomas, die Light-Version
Unicos hat geschrieben:mehr als 10 Mediaservern werden nicht angezeigt beim Kinsky fuer IPAD... dummes Ding :-).
andrehen zu wollen, ist aber auch unsensibel von Linn :mrgreen: .

Viele Grüße
Gert
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Hilfe bei Chorus DS HD gefragt

Beitrag von Herbert Z »

Hallo,

ich habe selbst mal ein paar Playlisten erstellt und gespeichert. Das Aufrufen und die Wiederbenutzung, eine feine Sache.
Nun moechte aber mal wieder eine loeschen, weiss aber nicht wie. Eine Funktionstaste zum Loeschen habe ich nicht gefunden. Kennst sich hier jemand damit aus?

Danke und Gruss Herbert
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Hallo Herbert,

das Löschen von playlists habe ich auch schon versucht. Scheint bei Chorus DS aber nicht vorgesehen zu sein.
:(

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Gruss
Christian
Bild
Hosky
Aktiver Hörer
Beiträge: 101
Registriert: 03.02.2012, 13:34
Wohnort: 68xxx

Beitrag von Hosky »

Liebe Forengemeinde,

zum Thema Playlisten löschen in Chorus DS kann ich leider nichts beitragen - mich treibt jedoch auch eine Frage zu Kinsky/ alternativen Apps um: Derzeit nutze ich Kinsky auf iPod touch und iPad. Da letzteres in der Familie doch häufig belegt und der iPod ein wenig klein ist (nur Liste - keine Rasteransicht der Alben), spiele ich mit dem Gedanken, mir ein 7'' Tablet zuzulegen.

Weiss jemand, ob Kinsky oder eine der alternativen Apps auf einem 7'' Tablet eine Raster-Ansicht als Alternative zur Liste bietet?

Besten Dank,
Holger
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4659
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

khonfused hat geschrieben:Hallo Herbert,

das Löschen von playlists habe ich auch schon versucht. Scheint bei Chorus DS aber nicht vorgesehen zu sein.
:(

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Gruss
Christian
Eine kleine Anleitung aus dem WWW:
It's not immediately obvious and slightly counterintuitive, but.....

At the bottom left of the screen, touch "save playlist". This will bring up your list of playlists. Wipe your finger left to right over the playlist for deletion and it will bring up the "delete" flag. Touch that, and the playlist should be gone.

Grüsse
Uli
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Hallo Uli,

Herbert schläft ja um diese Zeit noch in Amerika :mrgreen: , aber ich sag schon mal danke. So funktioniert es.

Da muss man erstmal drauf kommen, auf so eine Menuführung...

Gruss
Christian
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4659
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Hallo Christian,

prima :D
Und ich bekomm demnächst das ersehnte Diplom. Ich kann nun selbst die komplexesten Probleme auf ein, zwei Stichwörter für Google reduzieren. :mrgreen:

Grüsse
Uli
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Hallo Uli,

jetzt wo Du mir von Google erzählt hast (kannte ich noch gar nicht :oops: ), hab ichs doch gleich mal ausprobiert und den Faden nicht verloren, sondern gefunden:

http://forums.linn.co.uk/bb/showthread.php?tid=8950

Das ist ja echt toll mit diesem Gockel... :lol:

In langer Dankbarkeit
Christian
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

uli.brueggemann hat geschrieben:Eine kleine Anleitung aus dem WWW:
It's not immediately obvious and slightly counterintuitive, but.....

At the bottom left of the screen, touch "save playlist". This will bring up your list of playlists. Wipe your finger left to right over the playlist for deletion and it will bring up the "delete" flag. Touch that, and the playlist should be gone.

Grüsse
Uli

Besten Dank Uli,

Da Strom un Internet wieder da sind, kann ich das als Ausrede nicht nehmen. Damit ja, du hast mich erwischt.... :oops:

Gruss Herbert

P
Bild
MerlinK
Aktiver Hörer
Beiträge: 19
Registriert: 05.05.2011, 21:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von MerlinK »

Moin, moin zusammen,

ich bin gerade über ein mir neues App gestolpert:

http://forums.linn.co.uk/bb/showthread.php?tid=19429

Mir gefällt die Controller App nach kurzem Test sehr gut.

Bin gespannt was andere sagen.

Beste Grüsse
Carsten

P.S. ist übrigens Gratis ... noch
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Einfach ein IPad Mini kaufen. Da funktioniert alles wie auf einem IPad2. Zudem ist das Teil einfach geil und ersetzt hier mehr und mehr das IPad 3.

Viele Grüsse
Andreas
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5650
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Kinsky Playlist mit Windows Explorer

Beitrag von wgh52 »

Per Zufall habe ich ein möglicherweise nicht allen Kinskynutzern bekanntes Feature gefunden:

Um Musikstücke in die Playlist zu laden nutzt man ja normalerweise die Navigation der linken Kinsky Fensterhälfte. Es geht aber auch anders:

Im Windows Explorer die zu spielenden Stücke anwählen / markieren ...

Bild

und dann per "drag&drop" in die rechte Kinskyfensterhälfte ziehen ...

Bild

Diese werden dann klaglos in die Playlist übernommen und abgespielt, auch das Cover wird richtig angezeigt.

Vielleicht eine Alternative für Linn Nutzer, die, wie ich, gerne durch die Ordnerstruktur navigieren und anstatt über Tags zu suchen.

Gruß,
Winfried

2570
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Hallo Winfried,

dieses Feature hatte Joe mal beschrieben.

Dir ist aber schon klar, dass Du dadurch von Deinem Client (da wo der Kinsky laeuft) die Daten bereitstellst und nicht mehr via NAS und entsprechendem uPnP Server, wo Dein Kinsky nur der Controller(Steuereinheit) ist.

Normaler Weg Datenstream(ohne Steuerung):
NAS-->uPnP-Server-->Linn

Dein Weg nun Falls die Daten weiterhin auf Deinem NAS stehen:
NAS-->Notebook-->Kinsky-->Linn

Natuerlich eine praktische Sache, wenn man mal schnell ein File abspielen will was nicht in der eigenen Library ist. Aber fuer den Normaleinsatz meiner Meinung nach ein Umweg... und doppelte Belastung Deiner WLAN Strecke.


Gruss

Thomas
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5650
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Thomas,

Mir war zum Zeitpunkt des Beitrages noch nicht...
Unicos hat geschrieben:... klar, dass Du dadurch von Deinem Client (da wo der Kinsky laeuft) die Daten bereitstellst und nicht mehr via NAS und entsprechendem uPnP Server...
... , aber als ich dann mein Notebook schloss, wurde mir das durch verstummen der Wiedergabe praktisch "vorgeführt". :|
Unicos hat geschrieben:...fuer den Normaleinsatz meiner Meinung nach ein Umweg... und doppelte Belastung Deiner WLAN Strecke...
Da magst Du Recht haben, es war halt 'was neues. Übrigens trotz parallel laufender Downloads über WLAN (Internet TV) gab's (noch) keine Aussetzer bei 16/44 Audio.

Danke für die Erklärung!

Gruß,
Winfried

2575
Bild
Sebabe
Aktiver Hörer
Beiträge: 434
Registriert: 08.02.2018, 22:10
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Sebabe »

Hallo liebe Linnianer hier,
wie sieht es denn eigentlich heute aus? Gibt es neben Roon noch andere gute Alternativen zur Linn App?

Viele Grüße
Sebastian
Bild
Antworten