Apps für OpenHome Streamer (Linn, Lumin, etc.)

JoeBroesel
inaktiv
Beiträge: 570
Registriert: 17.01.2008, 21:24
Wohnort: Rosenheim

Apps für OpenHome Streamer (Linn, Lumin, etc.)

Beitrag von JoeBroesel »

Hallo Roland,
und was wirst du dort als Software für den Akurate nehmem? Chorus DS oder PlugPlayer? Oder noch was anderes?

Grüße
Rainer
Bild
Roli
Aktiver Hörer
Beiträge: 356
Registriert: 01.02.2008, 08:58
Wohnort: 72475

Beitrag von Roli »

Hallo Rainer,

ich denke, ich werde "Chorus DS" aufspielen. War dies nicht auch Deine Empfehlung?
Auch Thomas hat - soweit ich noch weiß - Positiv über "Chorus DS" gesprochen.


Herzliche Grüße :cheers:
Roland
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Roli hat geschrieben:Hallo Martin,

Danke für die ausführliche Erläuterung!

Ich werde nach Erhalt des iPad´s dann doch "Chorus DS" aufspielen!

Herzliche Grüße :cheers:
Roland
Hi Roland,
ich bin mit dem PlugPlayer zufrieden. Chorus hatte ich noch nicht getestet. Ich muss eh noch meinen Sneaky aus der Kiste holen. Bin aber gerade so angetan von meiner BM4 VolksSonos Kombi (analog), dass ich mirngerade noch ein wenig Zeit lasse :-)

Gruss

Thomas
Bild
digifix
Aktiver Hersteller
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 17:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von digifix »

Roli hat geschrieben:Hallo Martin,

Danke für die ausführliche Erläuterung!

Ich werde nach Erhalt des iPad´s dann doch "Chorus DS" aufspielen!

Herzliche Grüße :cheers:
Roland
Hallo Roland,
ChorusDSHD läuft stabiler und ist Anwenderfreundlicher - :)
und wie bereits erwähnt - wenn der Linn VV angeschlossen und über RS232 verbunden, ist können alle analogen Eingänge darüber verwaltet werden.
Grüße
René
Bild
digifix
Aktiver Hersteller
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 17:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von digifix »

Hallo Linn-Freunde

TIP - sollte als VV ein Linn Gerät fungieren und die Ansteuerung des DS über das IPAD mit ChorusDS erfolgen: VV und DS müssen identische Namen haben!

Gruß
René
Bild
Schorsch
Aktiver Hörer
Beiträge: 842
Registriert: 17.02.2011, 03:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Schorsch »

Hallo Linn User,
auf der Suche nach einem ipad App zur Steuerung des Sneaky DS ist mir das neue KinskyTouch (23.7.) begegnet.

Bild

Es funktioniert, soweit ich das sehe, ganz ordentlich.

Was bevorzugt Ihr: Chorus, Songbook oder Konductor'11 ?

Viele Grüße
Georg

PS: Damit kann man auch den Sonos steuern :mrgreen:
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3689
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Georg,

danke für den Tipp.
Schorsch hat geschrieben:Damit kann man auch den Sonos steuern :mrgreen:
Hab' mir das gerade runtergeladen und ich habe die Software tatsächlich dazu gebracht, etwas auf meinem Sonos im Hörraum abzuspielen. Ehrlich gesagt ist das aber recht umständlich im Vergleich zum Sonos-App.

Viele Grüße
Gert
Bild
Westo
Aktiver Hörer
Beiträge: 42
Registriert: 27.01.2010, 10:35
Wohnort: Dillingen/Saar

Beitrag von Westo »

Hallo Georg,
Ich nutze mein Majik DS mit Chorus.
Sehr einfache Bedienung, vor allem aber läuft es absolut störungsfrei.

Viele Grüße
Werner
Bild
freiheit
Aktiver Hörer
Beiträge: 120
Registriert: 24.04.2011, 12:55

Beitrag von freiheit »

Hy Gemeinde
KinskyTouch habe ich gestern auch gefunden.
Gefält mir auch gut. Aber Programmhänger hatte ich auch schon. :cry:
Naja ist halt immer ein fragieles, technisches Gebilde so ein Netzwerk. :roll:
das Sonos app halte ich zur zeit auch noch für die referenz im upnp-controll Bereich.
Kennt schon jemand das LP12 App. Hat nur einen Knopf :shock: an/aus.
Aber es soll ein updete kommen mit Endabschaltung. :wink:
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Georg,

nutze am iPad entweder das Desktop-App um das JR-Mediacenter am Laptop zu steuern oder Chorus, wenn ich ohne JR-Mediacenter mit dem Renew DS höre.

Das KinskyTouch werde ich demnächst mal probieren, habe aber mit den Kinsky-Programmen nicht die besten Erfahrungen machen können.

Viel Spass mit Deinem "neuen" LINN Sneaky. :cheers:

Gruss
Sigi
Bild
Schorsch
Aktiver Hörer
Beiträge: 842
Registriert: 17.02.2011, 03:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Schorsch »

Hallo Gert, hallo Freiheit,
Fortepianus hat geschrieben: Ehrlich gesagt ist das aber recht umständlich im Vergleich zum Sonos-App.
Stimmt, Sonos ist da wesentlich "runder". Ist wohl noch nicht ausgereift. Bei mir vergisst er z.B. die Playlist, wenn das ipad in den Standby Modus geht. :x

Hallo Werner, hallo Sigi,
Westo hat geschrieben: Ich nutze mein Majik DS mit Chorus.
danke für den Hinweis auf Chorus, dann werde ich das verwenden, wenn zwei Linn-Profis das einsetzten.

Hallo Wolfgang,
lessingapo hat geschrieben: Sollte da vielleicht am WE etwas unter der Hand wohlfeil verschoben worden sein?
:mrgreen: :cheers:

Viele Grüße
Georg
Bild
freiheit
Aktiver Hörer
Beiträge: 120
Registriert: 24.04.2011, 12:55

Beitrag von freiheit »

Hallo gemeinde

Als Standart bei upnp Controlern darf wohl plug player gelten.
Aber corus ist auch gut.
Ich habe auch elyric von ps audio drauf und muss sagen das der ganzheitliche Ansatz mir eigentlich am besten gefält. Server mit zusätzlichen musikinfo datenbanken und control aus einer hand. Das app funktioniert auch schon gut nur der music server ist noch in den kinderschuen.
Aber das kommt bestimmt noch.
Computer audio ist ja auch noch eine Schönheit im Wachstum. :cheers:
Gruß
Bild
Roli
Aktiver Hörer
Beiträge: 356
Registriert: 01.02.2008, 08:58
Wohnort: 72475

Beitrag von Roli »

Hallo Georg,

auch mein iPad / LINN Akurate DS läuft mit dem Programm Chorus ohne jegliche Probleme.

Ich denke, dass Du deshalb mit deiner Entscheidung keinen Fehler machst.

Herzliche Gruesse :cheers:
Roland
Bild
JoeBroesel
inaktiv
Beiträge: 570
Registriert: 17.01.2008, 21:24
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von JoeBroesel »

Hi,
von Linn gibt es jetzt das Programm Kinsky auch als iPad-App.
Kostet nix und funktioniert problemlos.

Rainer.
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

HI,

mehr als 10 Mediaservern werden nicht angezeigt beim Kinsky fuer IPAD... dummes Ding :-).

Gruesse

Thomas
Bild
Antworten