D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)

Unentschlossener
Aktiver Hörer
Beiträge: 135
Registriert: 23.03.2017, 16:30

Beitrag von Unentschlossener »

Hifidistel hat geschrieben: 25.06.2020, 10:57 https://eng.hifirose.com/84/?idx=9
Der Rosé Rs 150 ist auf dem Papier das digital und analoge Allzwecktool zu sein. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil?
Lg
Sascha
Ich bin heute zufällig auf das Teil gestoßen. Sieht sehr interessant aus, vor allem das Display. Anschluss technisch ist auch alles vorhanden. Leider noch kein Spotify oder Qobuz integriert. Mal sehen wie stabil die die Software läuft, wahrscheinlich lohnt es sich noch etwas zu warten.
Bild
fr.jazbec
Aktiver Hörer
Beiträge: 821
Registriert: 13.11.2019, 23:25
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von fr.jazbec »

zebaoth hat geschrieben: 08.02.2018, 20:07 Linnenberg Telemann D/A-Wandler

https://www.lenhifi.de/vertriebsmarken/ ... a-wandler/
https://www.fairaudio.de/test/linnenber ... ndler-dac/

Hat den schon jemand gehört?
Gruss Patric
Ja den habe ich schon mal bei einem Forenmitglied gehört wo er als DAC+VV arbeitet.
Absolut überzeugend das Teil, eine der besten Anlagen die ich je gehört habe.
Gruß Rüdiger
Bild
gregor
Aktiver Hörer
Beiträge: 669
Registriert: 08.03.2010, 20:08

Beitrag von gregor »

Lake People hat einen neuen Wandler/Vorverstärker auf dem Markt, der gerade auch dann interessant sein könnte, wenn der geneigte aktive Hörer auch Kopfhörer betreiben will.
Das neue Gerät wird vertrieben als Violectric DHA V380, soll knapp unter 2200 Euro kosten und basiert auf einem AKM-Dual-Mono-Aufbau.

Beste Grüße
gregor
Bild
waka1913
Aktiver Hörer
Beiträge: 15
Registriert: 28.10.2019, 12:17

Beitrag von waka1913 »

Hallo, bin hier zufällig auf den hier gestoßen:

MUSETEC AUDIO (L.K.S. Audio) MH-DA005 - USB

https://www.clear-components.de/mh-da005-black/

Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an und ist einen Versuch wert! :)

Hat den schon jemand gehört?

VG Dieter
Bild
Takler
Aktiver Hörer
Beiträge: 131
Registriert: 04.05.2014, 11:53

Beitrag von Takler »

Hallo zusammen,

T+A DAC 200 aus der neuen Serie 200.

DAC mit Vorverstärker. PCM 32 Bit/768 kHz und DSD 1024
Zu den von T+A bekannten Bezier Filter gibt es jetzt auch 2 NOS Stufen.
Als Option gibt es zwei HDMI Eingänge und ein HDMI Ausgang mit ARC.

Preis liegt bei 5500 €.

https://www.ta-hifi.de/audiosysteme/ser ... a-wandler/

Die Serie 8 wurde eingestellt.


Gruß
Andreas
Bild
Gambrelli
Aktiver Hörer
Beiträge: 35
Registriert: 22.01.2022, 17:21

Beitrag von Gambrelli »

Ich setze die Reihe mal fort.
1. sonnet morpheus aus NL, der Entwickler war wohl zuvor bei Metrum acoustics tätig. Deren streamer Hermes finde ich auch interessant.
2. Soekris DAC 2541 mit dicker Empfehlung von mir, denn der hat bei mir den Naim DAC samt ext. Netzteil rausgekegelt. Der Soekris ist einfach natürlicher und langzeittauglich und macht beinahe süchtig. Dazu ist er viel kleiner, billiger und die Vorstufe kann man auch noch sparen, wenn man keine analogen Quellen hat.
Nichts für Schaltnetzteil-Allergiker, die sowas aus Prinzip ablehnen. Dem Schaltnetzteil folgt/folgen natürlich noch "normale" Spannungsregler.
Und das von mir, der mal - zugegeben: auf niedrigerem Niveau der Geräte - gar keine Unterscheide zwischen DACs gehört hat!
Bild
RayDigital
Aktiver Hörer
Beiträge: 406
Registriert: 20.01.2013, 12:58
Wohnort: Bei Wuppertal

Beitrag von RayDigital »

Hallo Rüdiger,
inzwischen gibt es den Sonnet „Pasithea“, das vorläufige Spitzenmodell im DAC-Portfolio des niederländischen Herstellers.
Dieser neue NOS-DAC mit Lautstärkeregelung kommt mit gleich 8 R2R DAC-Modulen - 4 DAC-Module pro Kanal. Als Prototyp konnte ich mich von der Klangqualität des Gerätes bereits letztes Jahr auf einer Hifi-Show in Eindhoven, wenn auch nur unter Hotelzimmerbedingungen, überzeugen.
https://www.sonnet-audio.com/Pasithea.html

Gruß,
Raimund
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Zur Relativierung so mancher Euphorie wie auch Allergie empfehle ich als zusätzliche Informationsquelle zu DACs zwischendurch mal das (eher messtechnikorientierte) Forum audiosciencereview.com zu lesen.

Grüße,
Winfried

5246
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Hallo Winfried,

*Information
Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.*

Grüße
Thomas


Link korrigiert - Fujak
Bild
jokeramik
Aktiver Hörer
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2018, 08:05

Beitrag von jokeramik »

aston456 hat geschrieben: 04.06.2012, 20:20 Reference DAC – Dual WM8741 Stereo Digital-Analog Wandler

http://mglaudiolabs.com/products/dac/reference/
Hallo und guten Tag!

Diese Firma gibt es wohl nicht mehr. Da wäre wohl eine Löschung des Beitrages angezeigt.
VG
jokeramik

Vollzitat entfernt. Danke für den Hinweis, dass das Gerät nicht mehr erhältlich ist. Jürgen
Bild
Antworten