Empfehlungen Kopfhörer und Kopfhörerverstärker

Player, Streamer, Wandler, Vorverstärker usw.
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo Peter,

vielleicht ist das Angebot ja etwas für Dich.

http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=4047

Viele Grüße
Andreas
Bild
ringenesherre
Aktiver Hörer
Beiträge: 19
Registriert: 27.09.2011, 13:30
Wohnort: Odense, Dänemark

Beitrag von ringenesherre »

Hallo Andreas!
Raal hat geschrieben:vielleicht ist das Angebot ja etwas für Dich.
http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=4047
Mal schauen. Ich hab frei nach dem Motto "ein kleines Risiko ist kein Risiko" mal den SuperLux HD668B von Thomann bestellt. Bin gerade dabei, mich reinzuhoeren. Instrumente sind recht gut aufgeloest. Baesse sind nicht vordergruendig, aber gehen schoen tief. Sound an meinem 17er Macbook Pro zu Hause ist erstaunlich gut. Ich hoere mal ein paar Tage und schaue dann, ob ich zufrieden bin :)

Fuer das Geld mit Sicherheit wert gehoert zu werden :-o :cheers:

Spass-am-neuen-Kopftelefon-habende Gruesse,
Peter
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo,

da meine Suche nach geschlossenen Kopfhörern nicht sonderlich erfolgreich war, bin ich auf eine ganz andere Idee gekommen. Custom InEar Hörer. Werde mir morgen bei Hörgeräte Seifert in München die Modelle von Compact Monitors und Logitech Ultimate Ears anhören. Bin schon sehr gespannt :D

Viele Grüße
Andreas
Bild
Punktstrahler
inaktiv
Beiträge: 361
Registriert: 09.12.2010, 16:37

Beitrag von Punktstrahler »

Hallo Andreas,

für einen "geschlossenen" Kopfhörer hätte ich einen Tipp für Dich:

Sennheiser HD - 25 II mit 70 Ohm Schwingspule.

Für mich einer der wenigen "geschlossenen" Kopfhörer, die klanglich gegenüber offenen nicht abfallen bzgl. Luftigkeit und ich meine im Vergleich zum AKG 701 !

Der Sennheiser ist, um nur ein Beispiel zu nennen, bei Musik Schmidt in Frankfurt zurzeit für 169.- € anstatt 220.- € zu bekommen.

Grüße vom Punktstrahler Winfried
Bild
SirAeleon
Aktiver Hörer
Beiträge: 203
Registriert: 21.01.2008, 13:07

Beitrag von SirAeleon »

Hi zusammen,

der HD25-II ist zwar geschlossen, aber ohraufliegend. Das mag nicht jeder...

Chris
Bild
Punktstrahler
inaktiv
Beiträge: 361
Registriert: 09.12.2010, 16:37

Beitrag von Punktstrahler »

Hallo Sir,

die Priorität lag hier auf Klang. Bei Ohrsteckern mag der eine oder andere sicher auch nicht, dass was "drinsteckt" :|

Bei einem ohrumschließenden hat man dann natürlich auch wieder ein "Trum" auf dem Kopf. :roll:

Fazit: Am besten man macht die Musik selber, notfalls singen. :mrgreen: :D

Grüße vom Punktstrahler Winfried
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo,

Der HD25 ist wirklich gut für sein. Wenn auch heftig viel billiges Plastik, aber trotzdem sehr robust. Klanglich nicht schlecht. Irgendwo auf dem Level vom Shure und Audio Technica. Das große Problem am HD25 war bei mit aber der Extreme Druck auf die Ohren. Hab ihn über Nacht dann auch gespreizt mehrmals aufgehängt und zu schauen ob sich das legt. Dem ist leider nicht so und auch Leute in anderen Foren bestätigen dies.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Punktstrahler
inaktiv
Beiträge: 361
Registriert: 09.12.2010, 16:37

Beitrag von Punktstrahler »

Hallo Andreas,

ich weiss nicht ob wir jeweils vom gleichen HD 25 reden bzw. schreiben. Es gibt auch preiswertere Versionen, die natürlich nicht die klangliche Qualität, aber auch nicht den Preis des teuersten erreichen/haben. Die Profi-Variante, die z.B. beim Rundfunk eingesetzt wird, die mit der 70 Ohm Schwingspule, ist m.E. die Beste!

Grüße vom Punktstrahler Winfried
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo Winfried,

Hab sowohl die günstige Variante wie auch die bessere direkt hier in München bei einem Händler gehört. Bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Man kann hier wirklich von High End reden. Die kleinen Dinger brauchen sich vor nichts zu verstecken.

Viele Grüsse
Andreas
Bild
Ralph Berres
Aktiver Hörer
Beiträge: 510
Registriert: 05.08.2011, 11:04
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph Berres »

Den besten Kopfhöhrer den ich bisher gehöhrt habe war der Jecklin Float Elektrostat.
Leider ist der aber in der anvisierten Preisklasse nicht zu bekommen.
Selbst gebraucht nicht. Oder doch?

Ralph
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo,

da die aktuellen Berichte zum NuForce uDAC alles andere wie gut sind, habe ich heute beim Christoph Zingel mal den HRT HeadStreamer bestellt. Bin gespannt wie sich das kleine Teil so schlägt.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo,

angekommen und gleich ausprobiert.
Bild

Funktioniert mit den InEars, werd mir aber wohl noch zum Vergleich einen Calyx Coffee holen. Bis jetzt sehr klarer Klang, kommt mir jedoch noch etwas Schlank im Bass vor. Kein rauschen, was schon einmal sehr schön ist. Nervte mich immer bei der eingebauten Soundkarte im Notebook. Hat fast schon zuviel Dampf für InEars.

Grüße
Andreas
Bild
Einwaldnils
Aktiver Hörer
Beiträge: 17
Registriert: 07.06.2011, 00:33

Beitrag von Einwaldnils »

Abend zusammen,

Ich habe mich heute Mittag ins nächste Musikgeschäft aufgemacht, um den Sennheiser HD-25 C II zu hören. Vergleichspartner waren Beyerdynamic DT 770 Pro und AKG K271 MK II.
Gesucht wurde ein günstiger, geschlossener KH zum entspannten Hören bei längeren Bahnfahrten und Flügen. Und nachts werden damit auch die Mitbewohner geschont. (Außerdem wird es in den nächsten Jahren noch Auslandssemester geben, da muss man ja auch Musik hören :mrgreen: )

Angeschlossen wurden die 3 jeweils an mein MacBook Pro, Wiedergabe mit Audirvana.

Der AKG flog sofort raus, der löst zu sehr auf. Dylans Blonde on Blonde kann man damit nicht schmerzfrei laut anhören...

Die nächste Stunde verging dann mit dem Duell Beyerdynamic gegen Sennheiser.
Letzterer kann dank Impendanz sehr laut und macht eigentlich bei allem Spaß. Auch den Druck auf den Ohren empfand ich nicht als zu stark. Eigentlich keine Mankos und eine solide Performance.

Der Beyerdynamic überzeugt sofort mit seinen Stoffpolstern, einmal grob eingestellt vergisst man fast schon, daß man ihn aufhat. Er löst feiner auf als der Sennheiser, größere Bühne, dynamischer (Pink Floyd - In The Flesh), aber basslastig. Bei Arcade Fire - The Suburbs fast schon zu viel, zumindest erscheint der Bassbereich ungewohnt im Vordergrund. Bei Miles Davis (So What) dagegen himmlisch.
Dank 250 Ohm kann er aber (direkt per Klinke am Laptop) nicht so laut wie der Sennheiser, sitzt dafür aber angenehmer. Außerdem merkt man ihm seine Langzeithörtauglichkeit einfach an.

Insgesamt war es ein knappes Rennen, ich habe nur ausführlicher über den Beyerdynamic berichtet, weil ich mich im Endeffekt auch für ihn entschieden habe. Er passt besser zu meinen Anforderungen. Oder, um mal etwas zu übertreiben:
Sennheiser HD 25-C II: für die U-Bahn, morgens und abends jeweils ne Stunde damit unterwegs.
Beyerdynamic DT 770 Pro: für mehrstündige Fahrten im Zug.
AKG K271 MK II: für Menschen, zu deren Lieblingsalben Blonde on Blonde nicht zählt ;)

Soviel zur Kopfhörersuche, jetzt wird erstmal gehört und genossen; zumindest bis Andreas von allen USB-DACs ohne ext. Stromversorgung berichtet hat, so einer kommt mir nämlich auch noch ins Haus, beziehungsweise: in den Zug. :cheers:

Liebe Grüße,
Nils
Bild
Antworten