Musikserver und CD-Ripper Olive O6HD

Antworten
OB
Aktiver Hörer
Beiträge: 87
Registriert: 07.01.2008, 00:02
Wohnort: Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate

Musikserver und CD-Ripper Olive O6HD

Beitrag von OB »

Bild

Na das sieht doch endlich mal gut aus!

Kann da mal jemand berichten der so ein Geraet ausprobieren kann?
Bild
Zeno Cosini
Aktiver Hörer
Beiträge: 122
Registriert: 06.01.2008, 12:22
Wohnort: 42349 Wuppertal

Beitrag von Zeno Cosini »

Dieses Gerät soll's in Deutschland nächstes Jahr geben. Vom deutschen Vertrieb war auch nicht mehr zu erfahren, als das, was auf den Internet-Seiten zu lesen ist. Auch zum voraussichtlichen Preis konnte (wollte[?]) man sich nicht äußern. Also heißt es: abwarten!

Axel
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Pre-order now!

Warum der touchscreen allerdings flach liegend auf dem Pult angebracht wurde, weiß wohl nur der Designer. :mrgreen:

Es sei denn, man hat das Ding immer vor sich auf dem Wozi Tisch stehen; dann kann man den Touch auch tatsächlich nutzen.

Ansonsten ist es ein ziemlich zweckfreies, aber optisch schönes Gimmick. Keine Frage ...

Gruß,
Kai
OB
Aktiver Hörer
Beiträge: 87
Registriert: 07.01.2008, 00:02
Wohnort: Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate

Beitrag von OB »

Habe soeben festgestellt: Preis in den USA ist wohl $4,999.00 - ganz schoen happig!
Bild
Zeno Cosini
Aktiver Hörer
Beiträge: 122
Registriert: 06.01.2008, 12:22
Wohnort: 42349 Wuppertal

Beitrag von Zeno Cosini »

Also wenn ich von der Preisgestaltungsgrundlage für den O4HD ausgehe ($ 2000 = amerikanischer Preis; € 2500 deutscher Preis) und den Preis für den O6HD von ca. $ 5000 in eine simple Dreisatzgleichung einsetze, komme ich auf einen (vermuteten) Preis von € 6250 hierzulande. - Das ist wirklich heavy!
Es gibt jedoch vielleicht eine (deutsche) Alternative: http://www.cavas-online.eu/
Wenn's die Vorweihnachtszeit zulässt, werde ich mir das Gerät noch vor Weihnachten ansehen und -hören; ansonsten eben im nächsten Jahr.

So long

Axel
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4937
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Olive bleibt seiner "schrägen" Linie treu. :D

Mir erschließt sich nur der Sinn von (aufwändigen=teuren) Displays am Gerät selbst nicht. Im Wireless-Zeitalter habe ich doch keinen Bock mehr, zum Auswählen einer neuen Aufnahme aufzustehen.

Mir scheint vielmehr, dass die Intergration der Displays aus werbetechnischen Gründen erfolgt. Es sieht einfach cooler aus. Praktisch ist was anderes.

Viele Grüße
Rudolf

Edit: Muss mich korrigieren. Habe gerade gesehen, dass es sich auch um einen CD-Ripper handelt. Da kann es schon evtl. ganz praktisch sein, wenn man ein Gerätedisplay hat.
Bild
Antworten