LINN Sneaky vs. Majik DS-I

Antworten
silber
Aktiver Hörer
Beiträge: 117
Registriert: 03.02.2008, 18:27

LINN Sneaky vs. Majik DS-I

Beitrag von silber »

Hallo zusammen,

hat schon einmal jemand von euch den LINN Sneaky mit dem Majik DS-I in klanglicher Hinsicht verglichen?

Ich denke darüber nach, mir so einen Netzwerkplayer zu gönnen. Die Bedienung über das iPad ist ja allein schon verlockend. Vor der Installation graut mir zwar, aber ich hab schon ganz andere Dinge verhauen. ;0)

Gruß
Bernd
Bild
muenchenlaim
Aktiver Hörer
Beiträge: 413
Registriert: 30.06.2010, 11:55

Beitrag von muenchenlaim »

Hallo,

einen Vergleich kann ich dir nicht bieten, aber ich gabe mir gerade dem Majik DS-I gekauft. Gegenüber meiner vorherigen Lösung "Logitech-Squeezbox /LINN classik music" ein Quantensprung!

Die Installation des DS-I fand selbst ich - als maximal 1/4-Experte - unkompliziert. Wichtiger/schwieriger erscheint mir die Auswahl der NAS und deren Integration ins Netzwerk.

Christoph
Bild
silber
Aktiver Hörer
Beiträge: 117
Registriert: 03.02.2008, 18:27

Beitrag von silber »

Hallo Christoph,

Glückwunsch zu dem tollen Gerät. :D

Wie hast du das Problem mit der NAS gelöst bzw. welche nimmst du?

Gruss
Bernd
Bild
muenchenlaim
Aktiver Hörer
Beiträge: 413
Registriert: 30.06.2010, 11:55

Beitrag von muenchenlaim »

Hallo Bernd,

ich habe das NAS schon vor Eintreffen des DS-I installiert - Linn mußte dann nur noch eingstöpselt werden.

Problem 1: Netzwerk unter Windows XP find ich nicht wirklich selbsterklärend. Ein Freund, der Ahnung von der Materie hat, half mir aber weiter. Also keine wirklichen Probleme, aber für EDV-Laien auch kein "plug + play".

Problem 2: Ich habe mir eine readyNAS Duo gekauft. Ist preislich sehr günstig und unterstützt die Netzwerkinstallation gut. Hat allerdings einen Ventilator. Also nur etwas, wenn das NAS nicht im Hörraum steht (bei mir im Arbeitszimmer). Hat auch ein eigenes Streamingprogramm an Bord - readyDNLA - das sofort loslegt. Soweit also alles gut. Es gibt nur einen, aber für mich entscheidenden Hacken. Hier hab ich ihn beschrieben:

http://community.magnus.de/forum/f178/t ... duo-25039/

Könnte ich alles auf "Null" drehen, dann würde ich mir eine NAS mit vorinstalliertem Twonky kaufen. Grundsätzllich scheint es aber so zu sein, dass Twonky, wie auch andere Streaming-Programme, doch reichlich Pioniergeist verlangen. Die Vielzahl der Fragen, Klagen und Problem, die sich im Netz finden, deutet darauf hin. Am besten: Never chance a running team, also: Aufstellen (oder aufstellen lassen) und dann nach Möglichkeit nichts mehr ändern.

Dies hat nichts mit LINN zu tun, sonder betrifft den Komplex Netzwerk - NAS

Christoph
Bild
Antworten