Gerät mit rein digitaler Klangreglung

Hifidistel
Aktiver Hörer
Beiträge: 270
Registriert: 11.12.2019, 14:03

Beitrag von Hifidistel »

Der ADI-2 kann AUCH klangregeln...
Lg
Sascha
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5647
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Sascha,
Hifidistel hat geschrieben: 04.05.2022, 17:41...Der ADI-2 kann AUCH klangregeln...
Das mag sein, aber dieses wohlmeinende "AUCH" ist für Dieter eher Teil des Problems (viele ... viele Funktionen) als der Lösung (einfach: dig. rein > Gerät mit Klangstellern auf Frontplatte > digital raus, keine Menüs, kein PC, nix!):
Wo sind auf der Frontplatte die Höhen/Tiefen Klangsteller?
Und: Leider müsste Dieter für teuer Geld auch AD und DA Wandler mitkaufen, die er ja nicht nutzt.

Ich glaub' das gewünschte einfache digitale Klangstellgerät gibt's nicht... :cry:

Grüße,
Winfried

5298
Bild
dieter
Aktiver Hörer
Beiträge: 110
Registriert: 13.01.2009, 12:10
Wohnort: nahe Bonn

Beitrag von dieter »

Neben den vielen für mich unnötigen Funktionen hat ein ADI-2 leider auch keinen digitalen Ausgang, den ich unbedingt benötige.
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1946
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Hallo DIeter,

der ADI-2 DAC hat keinen digitalen Ausgang, der ADI-2 FS (den ADI-2 gibt es meines Wissens nicht mehr) und der ADI-2 Pro FS haben digitale Ausgänge.
Aber deine Kostengrenze würde dabei besprengt ...

Viele Grüße
Jörg
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Dieter,

es gibt den von Dir gesuchten digitalen Equalizer von Firmen wie Weiß und Accuphase:

https://www.weiss.ch/products/eq1

https://pia-hifi.de/produkt/accuphase-r ... tur-dg-68/

Bei Accuphase gibt es auch Vorgängerprodukte.

Leider liegen diese aber sehr deutlich über dem von Dir genannten Preisrahmen.

Viele Grüße

Frank
Bild
Antworten