UPnP-Tool für Android gesucht

Antworten
prittstift69
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2021, 09:22
Wohnort: Dortmund

UPnP-Tool für Android gesucht

Beitrag von prittstift69 »

Hallo,

ich höre zu 80% Spotify / 15% CD / 5% CD
Spotify wird auf den miniDSP SHD gestreamt. Zum Glück habe ich keinen so großen Hörschäden, dass mir die Datenreduktion auffallen würde.
Für REW oder DIRAC kommt ab und wann ein Notebook an die Anlage.
Ich würde gerne vom Smartphone aus beliebigen Android Anwendungen* Testtöne über upnp an den miniDSP oder anderen upnp Clients senden können. Eine Art upnp Audio Treiber der alle Audio Signale überträgt.
Kann das klappen, kann jemand einen Tip geben?

Danke
Stephan

*
App AudioTool oder im Browser
https://www.szynalski.com/tone-generator/
Bild
sch8mid
Aktiver Hörer
Beiträge: 35
Registriert: 15.02.2021, 20:24

Beitrag von sch8mid »

Bubble UPnP läuft gut bei mir.
Bild
renewutz
Aktiver Hörer
Beiträge: 23
Registriert: 10.06.2016, 10:41
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von renewutz »

Bei mir läuft ebenfalls Bubble UPNP ohne Probleme
Bild
treble trouble
Aktiver Hörer
Beiträge: 647
Registriert: 17.03.2017, 18:54
Wohnort: NRW-SU

Beitrag von treble trouble »

Hallo,

aber kann man den system sound (also wirklich jeden sound aller Apps) über bubble upnp an den Streamer schicken? Das geht m.W. zwar irgendwie, erfordert aber ein gerootetes Android. Und wie gut das wirklich funktioniert? Wäre interessant, darüber zu lesen.

Aber wofür brauchst du das genau? Du willst doch wahrscheinlich parallel dazu messen. Dann hast du eh den Computer im Einsatz und kannst mit diesem den Ton generieren (REW), wenn er an die Anlage angeschlossen ist.

Ansonsten: Testtöne als Dateien auf den upnp Server legen, damit man sie normal abspielen kann.

Gruß
Gert
Bild
Antworten