Internetanschluss ADSL, VDSL oder Kabel?

Antworten
Sebabe
Aktiver Hörer
Beiträge: 433
Registriert: 08.02.2018, 22:10
Wohnort: Erlangen

Internetanschluss ADSL, VDSL oder Kabel?

Beitrag von Sebabe »

Hallo, ich stehe hier gerade vor der Entscheidung von einem alten ADSL Anschluss auf Kabel (Vodafone) umzusteigen.
Da frage ich mich natürlich, ob es klanglich vielleicht eine Unterschied macht, auf welchem Weg das Netz hier angezapft wird.
Gibt es hierzu Erfahrungen?
Klingt Kabelinternet?

Viele Grüße
Sebastian
Bild
StreamFidelity
Aktiver Händler
Beiträge: 1599
Registriert: 24.09.2017, 14:50
Wohnort: Hansestadt Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von StreamFidelity »

Hallo Sebastian,

mit einem A/B-Vergleich kann ich nicht dienen, da ich schon seit vielen Jahren über Kabel (Vodafone) streame. Das Netz war bis auf wirklich wenige Ausnahmen in Berlin und Rostock ausgesprochen stabil. Auch die versprochenen Geschwindigkeiten wurden eingehalten.

Entscheidender sind für mich:

- lineare Stromversorgung des Routers
- Tausch des Vodafone Routers gegen eine Fritz!Box - am besten modifiziert z. B. von Beci
- audiophiler Switch

Grüße Gabriel
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Hallo Sebastian,

Ich schließe mich Gabriel an.
Mit einer modifiziert Beci Kabel Fritzbox könnte ich dienen. :cheers:

Grüße
Thomas
Bild
Sebabe
Aktiver Hörer
Beiträge: 433
Registriert: 08.02.2018, 22:10
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Sebabe »

Danke euch - genau was ich hören wollte.
Fritz!Box hab eich schon - mit Keces P3. Das sollte dann gehen.
Grüße
Sebastian
Bild
Antworten