Der große Converter Test

Player, Streamer, Wandler, Vorverstärker usw.
Antworten
nils030
Aktiver Hörer
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2021, 19:17
Wohnort: Berlin

Der große Converter Test

Beitrag von nils030 »

Hallo liebe Forentinnen und Forenten,

Ich wollte hier mal auf einen Test der schon länger auf Gearspace läuft hinweisen. Jeder kann bei dem Test mitmachen in dem er das Lied runterlädt und es auf seinem converter durch DA ausgibt und über AD wieder aufnimmt. Die aufgenommene Datei wird dann hochgeladen und mit Audio Diffmaker analysiert, danach wird die Polarität verändert und zusammen mit dem Orginal gespielt. Die entstanden Lautstärke lässt dann darauf schließen wie sehr der Converter das Orginal verändert. Sehr aufschlussreicher Test, natürlich nicht wissenschaftlich aber er reicht aus um ein Gefühl zu bekommen. Bisher sind fast ausschließlich Pro converter getestet wurden aber es wär sicher interessant ein paar hifi converter wie zb Linn auch mit dabei zu haben.
Würde mich freuen wenn der ein oder andere mitmacht.

Hier der thread:

https://gearspace.com/board/gear-shoot- ... maker.html

Beste Grüße,
Nils
Bild
Antworten