Empfehlung gesucht: „quasi konventioneller“ Vorverstärker mit integriertem DAC

Urs
Aktiver Hörer
Beiträge: 95
Registriert: 13.02.2009, 10:07
Wohnort: Wädenswil, Schweiz

Beitrag von Urs »

Kollegen,

Hier noch ein kurzes Feedback, welches Gerät jetzt schliesslich bei mir steht & herrlich spielt.
ELAC Alchemy DDP-2,
vermutlich für viele von Euch ein „Exot“, wie auch für mich, um ehrlich zu sein.
Ich kannte ELAC bis anhin doch eher als hochwertige Lautsprecher-Schmiede; das ALCHEMY Abenteuer (?) ist offensichtlich eine neuere Geschichte
(ich hab halt so einen Flair, mir solche "Exoten“ anzuschaffen – bisher habe ich es nicht bereut, auch mit dem ALCHEMY nicht !) :wink:
so viel dann zu "Quasi Konventionell"....


https://www.soundstagesimplifi.com/inde ... dac-preamp

Neben dem klanglich hohen Niveau gefällt mir speziell die gute Bedienbarkeit, und der Alchemy hat eben grad all die Ein- und Ausgänge und weiteren Features, die ich für meinen Zweck wollte.
UND: er hat noch den „alten“ AKM 4493EQ Chip, der scheinbar gut sein soll…

Merci nochmals für Eure „Mitwirkung“
&
Gruss vom Zürisee
Urs

PS: JA - ich konnte dieses Gerät im Lokalen Fachhandel erwerben
Bild
Antworten