Absorberfüße für Hifirack

Antworten
paco de colonia
Aktiver Hörer
Beiträge: 136
Registriert: 08.08.2020, 13:33
Wohnort: Köln

Absorberfüße für Hifirack

Beitrag von paco de colonia »

Hallo,

in ein paar Wochen kommt mein bestelltes USM-Haller-Rack in dem die gesamte
Elektronik Platz finden wird.
Da wir einen schwimmend verlegten Estrich im Wohn-(=Hör-)raum haben,
mache ich mir Gedanken wie ich das Rack am besten gegen Vibrationen abschotte.

Hat jemand einen Tipp und schon Erfahrungen mit Absorbern machen können?
Beim Rack sind austauschbare Füße mit M8-Gewinde montiert, somit wären Absorber mit Gewindebohrung
am praktischsten.

Viele Grüße aus Köln
Paco
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9118
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

paco de colonia hat geschrieben: 29.06.2021, 07:40 Da wir einen schwimmend verlegten Estrich im Wohn-(=Hör-)raum haben,
mache ich mir Gedanken wie ich das Rack am besten gegen Vibrationen abschotte.
Hallo Paco,
Oskar Matzerath hätte seine wahre Freude an dem vielen Blech. :mrgreen:
Gegen Luftschalleintrag würde ich zunächst von innen 10-12mm Siebdruckplatte (wasserfest verleimtes Multiplex) nach außen unsichtbar gegenkleben.
Die USM Kugelverbinder laden zu einer Wandaufhängung über Winkel ein, hilfreich gegen Körperschalleintrag vom Estrich.
Die Seitenplatten dürften ein Verscheren des Racks hinreichend begrenzend.
Grüße
Hans-Martin
Bild
paco de colonia
Aktiver Hörer
Beiträge: 136
Registriert: 08.08.2020, 13:33
Wohnort: Köln

Hifirack

Beitrag von paco de colonia »

Hallo Hans-Martin,

so ganz glücklich bin ich mit dem Rack auch nicht, aber das Teil steht in unserem gemeinsamem Wohnzimmer
und da hat die Beste aller Gemahlsgattinnen ein starkes Mitspracherecht für Größe und Design.
Und ich hätte endlich mal die ganze Elektronik relativ schick versteckt.

Leider ist die angrenzende Wand alles andere als dick und stabil so daß ich auf die Bodenstellfläche
angewiesen bin.

Zur Bekämpfung der scheppernden Zwischenboden hatte ich im AAA-Forum einige Tipps mitnehmen können,
da werde ich von Granit- über Gehwegplatte, MPX, Sorbothan etc. alles mal ausprobieren.

Viele Grüße
Paco
Bild
paco de colonia
Aktiver Hörer
Beiträge: 136
Registriert: 08.08.2020, 13:33
Wohnort: Köln

Absorberfüße

Beitrag von paco de colonia »

Hallo Hans-Martin,

ich bin bei bfly fündig geworden, und hab mir die TalisPro Füße bestellt.
Das sind auch die Einzigen, die ich mit einem M8-Feingewinde gefunden haben,
und die damit unter das USM-Haller-Rack passen:

https://www.bfly-audio.de/produkte/prod ... talis.html

Liebe Grüße
Dirk
Bild
Antworten