Messmikrofon UMK-1 - Verwendung für Videoconferencing

Player, Streamer, Wandler, Vorverstärker usw.
Antworten
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 791
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Messmikrofon UMK-1 - Verwendung für Videoconferencing

Beitrag von Siriuslux »

Liebe Mitforenten,

ich habe seit längerem ein UMK-1 Messmikro, das normalerweise 364,98 Tage im Jahr in seinem Minikoffer liegt.
Nachdem ich mich verschiedentlich über die den Ton bei Videkonferenzen geärgert hatte, und auch einmal (und nie wieder!) eine Videokonferenz mit in-ears gemacht habe, fragte ich mich lange, wie ich meinerseitz den Ton verbessern könnte.
Vorletzte Woche kam mir dann die Idee, das UMK-1 an mein MacBook anzuschließen, ein Tischstativ ist ja dabei.
Gesagt, getan, es funktioniert einwandfrei, und der Ton für die Gegenüber ist viel besser geworden - Investition = 0€.

Wie Peter (Musikliebhaber) so schön schreibt: Möge es nutzen!

Jörg
Bild
Alcudi3
Aktiver Hörer
Beiträge: 19
Registriert: 14.10.2021, 11:16

Beitrag von Alcudi3 »

Cool, Danke für den Tipp!

Ich habe hier eines seit 4 Wochen rumliegen, noch unbenutzt. Dann hat sich der Kauf ja doppelt gelohnt, denn vor allem wollte ich damit mal meine Raumakustik ausloten :-)
Bild
Hironimus_23
Aktiver Hörer
Beiträge: 792
Registriert: 29.12.2012, 21:49
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Hironimus_23 »

Hallo Jörg,

vielen Dank für den Tipp :cheers: .

Da auch ich täglich mehrere Konferenzen mit Headset führe, hatte ich auch schon überlegt diese "freier" mit Lautstprecher und Mikrofon durchzuführen und damit bereits das Samson Go Mic im Auge gehabt.

An mein UMK-1 hatte ich gar nicht gedacht, da ich es für größere Entfernungen optimiert eingeschätzt hatte.
Ich werde es ausprobieren.

Viele Grüße
Hironimus
Bild
Antworten