Uptone Audio Etherregen

Antworten
ronfruehling
Aktiver Hörer
Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2020, 21:59
Wohnort: 71120

Uptone Audio Etherregen

Beitrag von ronfruehling »

Hallo,
ich habe keinen expliziten Thread für den Etherregen gefunden und eröffne diesen nun mit meinem ersten Beitrag dazu.
Heute habe ich vom chinesischen Händler auf Nachfrage die Antwort erhalten, dass der massive ca. 800 Gramm schwere Kupferkühlkörper wieder verfügbar ist. Zwar kostet der nun ca. 10 € mehr als ich noch bezahlt habe. Er leitet die entstehende Wärme jedoch sehr gut ab, passt von den Maßen her perfekt & hübsch aussehen tut er auch.
https://www.ebay.com/itm/89-5x89-5x27-5 ... nordt=true
Bild
Grüßle Ronny
Bild
StreamFidelity
Aktiver Händler
Beiträge: 1606
Registriert: 24.09.2017, 14:50
Wohnort: Hansestadt Rostock
Kontaktdaten:

50°C sollen es sein

Beitrag von StreamFidelity »

Hallo Ronny,

John Swenson empfiehlt den Betrieb irgendwo in der Nähe von 50°C! Es gibt auch Berichte, wo eine zu starke Kühlung eine Klangverschlechterung mit sich brachte.

John schreibt weiter (übersetzt):
Ich empfehle NICHT, einen Kühlkörper zu verwenden, es sei denn, dies ist erforderlich. Der einfache Test lautet: Legen Sie Ihren Finger auf das Gehäuse. Wenn Sie es dort nicht halten können, weil es zu heiß ist, können Sie einen Kühlkörper verwenden. Wenn Sie Ihren Finger am Gehäuse halten können, lassen Sie es in Ruhe.
Zum Nachlesen hier. :wink:

Grüße Gabriel
Bild
A_stinner
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 10.01.2010, 15:38

Beitrag von A_stinner »

Hallo zusammen,

wie sind Eure Erfahrungen mit einer 10 Mhz Clock am Etherregen? Gibt es Lieferanten die anschlussfertige Clocks im bezahlbaren Bereich anbieten. Mutec z.B. kenne ich gut, ist aber auch sehr teuer.

Gruß

Andreas
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Hallo Andreas,

Ich kann "nur" von einer REF10 am ER berichten, bin aber hier sehr angetan.
Erst damit kam dieser "Sprung" voran (andere reden hier von Vorhängen.)
Ich werde nächstes Woche auch mal SR Blue in der REF10 testen.

Viele Grüße
Thomas
Bild
Horse Tea
Aktiver Hörer
Beiträge: 1726
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Horse Tea »

Hallo Andreas,

kennst Du den up-tone Thread zum Thema?

https://audiophilestyle.com/forums/topi ... /#comments

Demnächst soll auch ein Positionspapier von John Swenson zu den Eigenschaften/Anforderungen einer (preiswerten?) Masterclock für den EtherRegen erscheinen. Der ist allerdings schon vor Wochen angekündigt worden.

Viele Grüße
Horst-Dieter
Bild
Antworten