iPeng Control App

Antworten
aktivator
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 28.02.2013, 09:39
Wohnort: Hannover/Sehnde

iPeng Control App

Beitrag von aktivator »

Hallo frohes neues allen :cheers:
Eine Frage an die die damit steuern und an die die es evtl. wissen.
Kann man IPeng nur für den Logitech squeeze LMS Kosmos benutzen. Oder findet die App auch andere Devices die als Server im Netz angezeigt werden ?? Speziell bei mir ich besitze keine Nas und hab meine Musik auch nicht auf einem PC oder Ähnlichen gespeichert. Sonder nur auf Sticks die in Geräten stecken und mit anderen Steuerung Apps zb Mc connect im Homenetz zu finden sind.
Über IPeng finde ich diesbezüglich gar nichts.
Könnt ihr mir da weiterhelfen ??
Gruss Andy
Bild
Buschel
Aktiver Hörer
Beiträge: 989
Registriert: 12.12.2013, 20:12
Wohnort: Raum Karlsruhe

Beitrag von Buschel »

Hallo Andy,
aktivator hat geschrieben: 01.01.2021, 11:52Kann man IPeng nur für den Logitech squeeze LMS Kosmos benutzen. Oder findet die App auch andere Devices die als Server im Netz angezeigt werden ??
Leider kann iPeng meines Wissens nach nur im LMS Kosmos verwendet werden.

Grüße,
Andree
Bild
aktivator
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 28.02.2013, 09:39
Wohnort: Hannover/Sehnde

Beitrag von aktivator »

Hallo Andree
danke für die Info , hätte ich mir ja auch denken können. Man findet diesbezüglich ja nichts im Netz.
Dann muss ich mich anderweitig umschauen.

Gruss Andy
Bild
Buschel
Aktiver Hörer
Beiträge: 989
Registriert: 12.12.2013, 20:12
Wohnort: Raum Karlsruhe

Beitrag von Buschel »

Hallo Andy,

wenn du mcconnect einsetzt, hast du wohl einen DLNA/UPnP Server im Netzwerk. Damit kannst du die Suche nach Steuer-Apps weiter eingrenzen. Wenn der Server OpenHome (eine Erweiterung zu UPnP)) unterstützt, würden z.B. auch die LINN oder Lumin Apps funktionieren. Bei Android Geräten ist BubbleUPnP wohl die gängigste Alternative. Letzteres funktioniert mit Servern mit und ohne OpenHome Support.

Grüße,
Andree
Bild
Antworten