Linn G-ADSM3 - fixer Line-Ausgang - geht das?

Antworten
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 791
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Linn G-ADSM3 - fixer Line-Ausgang - geht das?

Beitrag von Siriuslux »

Liebe Nutzer eines Linn ADSM,

ich frage mich, ob es geht, einen der beiden Line-Ausgänge auf fixen Pegel einzustellen bzw. damit zu betreiben, während der symmetrische XLR-Ausgang den geregelten Pegel hat?
In der Dokumentation habe ich nichts dergleichen gefunden.
Der Hintergrund ist, dass ich so meinen Plattenspieler an den Phono MC Eingang des G-ADSM anschließen könnte, den PS Audio NuWave Phono Converter an den fixen Line-Ausgang und damit unter Nutzung des Linn Phono-Eingangs Schallplatten digitalisieren könnte.

Gruß,
Jörg
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Jörg,

warum nutzt Du nicht den digitalen Weg,
entweder das Digitalsignal abgreifen oder den Songcast Recorder?

Grüsse Jürgen
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 791
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitrag von Siriuslux »

Hallo Jürgen,

eine schlichte Antwort, ich weiss nicht, wie das funktioniert.
Was ich mit dem NuWave Phono Converter mache ist, mein MacBook mit dem USB-Audio Ausgang des NWC verbinden und dann mit Vinylstudio auf meinem Mac aufzeichnen mit 96kHz/24bit, dann splitten in jeweils eine einzelne FLAC-Datei je Titel.
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass ich diesen Workflow nicht so anwenden kann, weil der Linn keinen USB-Anschluss hat, ich lerne jedoch gerne dazu.

Gruß, Jörg
Bild
Thor_7
Aktiver Hörer
Beiträge: 479
Registriert: 30.07.2014, 14:14

Beitrag von Thor_7 »

Hallo Jörg,
mit dem DSM3 geht es viel einfacher, schau mal hier:

viewtopic.php?f=43&t=11883

Viele Grüße
Thorben
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Jörg,

der Linn macht alles, was der NUWave auch macht, außer USB.
Damit musst Du entweder das Signal (wie im Post zuvor verlinkt) mittels Songcast Recorder aufnehmen oder
das Spdif Signal (irgendwie) in Deinen Rechner bringen.

Grüsse Jürgen
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 791
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitrag von Siriuslux »

Hall Jürgen und Thorben,

Ihr meint diese Software https://meraki-acoustic.com/songcorder/, oder?

Gruß, Jörg
Bild
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 694
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

Hallo,
Welche Auflösung gibt die Songcorder-Software denn aus?
LG
Thierry
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Siriuslux hat geschrieben: 29.12.2020, 18:58 Ihr meint diese Software https://meraki-acoustic.com/songcorder/, oder?
Ja, genau.
Anfänglich gab es die auch kostenlos.
Die Ausgabe erfolgt angeblich in 24/192, habe ich aber nicht getestet.

Grüsse Jürgen
Bild
Antworten