Boxen entkoppeln

atmos
Aktiver Hörer
Beiträge: 812
Registriert: 17.08.2020, 16:54

Entkoppeln

Beitrag von atmos »

Hi,
ich habe meine Trifon 3 vom Abacus-Junior gekauft, und der hatte sich vom Tischler die Ständer fertigen lassen.
Die Trifon 3 ist an der Unterseite mit kleinen Gumminoppen bestückt.
Die obere Platte der Ständer hat kleine Aussparungen für diese Gumminoppen, so dass der LS relativ sicher auf dem Ständer steht.

Der Ständerfuß ist ebenfalls mit 4 Gumminoppen bestückt, und der Ständer steht auf der Auslegeware.
Das alles auf Schwimmestrich.

Ich denke, der Herr Sonder weiß, warum und wieso er den Ständer so hat bauen lassen.
......
In der Surrond-Anlage habe ich die Stand-LS auf kleine Granitplatten gestellt, wie auch den SW mit Gummifüßen. Wegen Downfire und Teppichboden.

Der Canton-SW ist von Haus aus mit einer mit Spikes bestückten Bodenplatte ausgerüstet, auf der der SW mit seinen Gummifüßen steht.
Spikespitze nach unten in den Boden, also ankoppeln.

Weil ich die SW hoch gesetzt habe, hängen die Spikes in der Luft - also entkoppelt - und haben keinerlei Kontakt zum Tischchen, auf dem der SW steht. Die Bodenplatte habe ich, da auch Downfire, unter dem SW gelassen.

Bodenbelag Auslegeware, Schwimmestrich.


Ich habe in beiden Räumen keine Probleme mit mitschwingenden Fußböden, so dass das Ankoppeln an den Boden nichts bringt.

Es ist schwierig festzustellen, wo Vodoo anfängt und Vodoo aufhört. Aber wenn's Spaß macht, warum nicht. :mrgreen:



Gruß
Günther
Bild
Antworten