Die Strecke vor der Fritzbox

Audiophon
Aktiver Hörer
Beiträge: 835
Registriert: 29.01.2020, 16:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von Audiophon »

h0e hat geschrieben: 14.01.2021, 16:16 Hi

viel schlimmer als das böse HF ist besonders gerne bei Breitbandanschlüssen der Potentialunterschied.
Damit hatte ich richtig Probleme.
Hallo Jürgen,

mit dem Filter sollten sich der Beschreibung nach auch Potentialunterschiede beheben lassen. Ich werde mir den Filter mal bestellen - für das Geld macht man ja nichts falsch auch wenn man wie ich keine Probleme hat.

Viele Grüße
Martin
Bild
Audiophon
Aktiver Hörer
Beiträge: 835
Registriert: 29.01.2020, 16:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von Audiophon »

Hans-Martin hat geschrieben: 14.01.2021, 16:34
Oder meinst du eine Brummschleife wegen Doppelerdung der Anlage?
Grüße
Hans-Martin
Hallo Hans-Martin,

Ich werde das Metallgehäuse des Filters sicherheitshalber per separatem Erdungskabel an die Erdung der Steckerleiste für die Fritzbox und das NAS anschließen. Dort steckt auch schon das Erdungskabel des Ethernet Isolators zwischen Fritzbox und NAS drin.

Schaden wird es nichts...

Viele Grüße
Martin
Bild
Antworten