Logitech Media Server findet Hifiberry Digi+ nicht mehr

Antworten
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 791
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Logitech Media Server findet Hifiberry Digi+ nicht mehr

Beitrag von Siriuslux »

Liebe Mitforenten,

seit heute stehe ich vor dem Problem, dass der LMS von meiner Synology DS-1515+ meinen Hifiberry Digi+ nicht mehr findet.
LMS ist v8.0.0-1593258969
Auf dem Raspberry Pi3b läuft das Abacus Aroio Image v. 4.17.1
Gestern ging das alles noch.
Am Netzwerk habe ich nichts verändert, ich kann problemlos vom MAC im WLAN auf den Raspberry Pi zugreifen, gleiches gilt für die NAS.
Neustarten des Raspberry Pi hat nicht gebracht, die Neuinstallation des LMS auch nicht.

Hätt da wer eine Idee?

Vielen Dank für Euren Rat,

Jörg
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 791
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Entwarnung

Beitrag von Siriuslux »

Liebe Mitforenten,

Das Problem hat sich wohl zwischenzeitlich selbst erledigt. Ich habe zusätzlich zum Streamer im Wohnzimmer noch den Abacus Preamp 14 angeschaltet, dann hat der LMS beide Streamer erkannt.
Das soll einer verstehen.

Gruss, Jörg
Bild
Hironimus_23
Aktiver Hörer
Beiträge: 792
Registriert: 29.12.2012, 21:49
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Hironimus_23 »

Hallo Jörg,

ich kämpfe auch seit gestern damit, dass permanent die Player dem LMS verloren gehen. Es begann damit, dass per Spotify Connect der RasPi mit dem Abacus Aroio Image zwar als verfügbares Gerät angezeigt wurde, ich ihn aber nicht koppeln konnte. Im Webinterface des LMS wurde er gar nicht mehr angezeigt. Ich habe dann das AroioOS auf die vorletzte Version 4.17.0 zurückgesetzt (downdate) und nach diversen Resets und Neustarts läuft es jetzt wieder. Ob wicklich die Version 4.17.1 der Grund dafür war, weiß ich nicht genau. Ich bin gerade schwer genervt und höre erst mal Musik, bevor ich morgen weiter mache.

Ggf. hilft dir aber das Downdate auf Version 4.17.0

Viel erfolg,
Hirominus

[mein Post hat sich mit deinem überschnitten, schön, dass es bei dir gelöst ist]
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 791
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitrag von Siriuslux »

Hallo Hieronymus,

heute morgen geht's weiter, wieder das gleiche wie gestern, das heisst, dass der LMS den Streamer mit Aroio OS 4.17.1 nicht findet. Bei mit wird nachts die NAS für einige Stunden runtergefahren zwecks Energie sparen.
Mal sehen, ob das Downgrade des Aroio OS Besserung bringt.

Gruß,
Jörg
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 791
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitrag von Siriuslux »

Der Downgrade zu 4.17.0 hat das gewünschte Resultat erbracht.
Mal sehen, was morgen früh passiert.

Gruß, Jörg
Bild
Antworten