Netzkabel - Meterware

Luxman4Ever
Aktiver Hörer
Beiträge: 609
Registriert: 20.09.2020, 21:10
Wohnort: Coburg

Beitrag von Luxman4Ever »

Hallo Juergen,
Das Argument das Rhodium hart und hell klingen wuerde hab ich schon oefters gelesen.

Ich plane Furutech Steckdosen in Gold fuer die Amps.
Ein Freund meinte Gold wuerde meistens schlanker und ruhiger klingen als Stecker oder Steckdose.
Deine Erfahrung dazu?

Beste Gruesse Bernd
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3889
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Bernd,

meine Erfahrungs ist, schenke Dir die Furutech und nimm Oyaide. :D

Grüsse Jürgen
Bild
kadu
Aktiver Hörer
Beiträge: 100
Registriert: 13.05.2014, 12:08
Wohnort: bad hall o.ö.

Beitrag von kadu »

Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer audiophilen Aufbausteckdose,
Ich finde nur immer Einbau-Wandsteckdosen.

Danke im voraus
Viele Grüsse
Karl
Bild
bullrich
Aktiver Hörer
Beiträge: 218
Registriert: 28.12.2014, 12:28
Wohnort: 97265 Hettstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von bullrich »

kadu hat geschrieben: 06.11.2020, 19:42 Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer audiophilen Aufbausteckdose,
Ich finde nur immer Einbau-Wandsteckdosen.

Danke im voraus
Viele Grüsse
Karl
Es gibt leere Aufputz-Gehäuse/Träger, da passen die meissten 55er Systeme rein, alternativ wäre ein Brüstungskanal mit Leerdose, das passt auf jeden Fall.

Marco
Bild
SolidCore
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1886
Registriert: 12.12.2014, 10:38
Wohnort: NRW / Moers

Netzkabel

Beitrag von SolidCore »

Hallo zusammen

Von Furutech gibt diese Doppel-Aufputzsteckdosen. Den Preis finde ich allerdings
etwas abgehoben.

Was aber geht:
Doppel-Aufputzsteckdosen für ganz normale Installationen sind super günstig.
Bei einigen Herstellern passt dennoch das Inlay, also der Kontakteinsatz, von Furutech.
Da gibts die vergoldete Furutech für 49,- bei die-nadel.de.


Ich wollte noch etwas zum JSSG sagen. Auf einigen Bildern sah ich, der Beilaufdraht wurde wie ein Gewinde
kreisförmig um den Schirm gewendelt. Das schwächt aufgrund der Induktivität die JSSG-Wirkung.
Der Beilaufdraht sollte möglichst grade, oder nur sehr weiträumig umwickelt, verlaufen.

Bei meinen eigenen Versuchen brachte bei Stromkabeln der JSSG eigentlich gar nichts bis kaum etwas.

Gruß
Stephan
Bild
kadu
Aktiver Hörer
Beiträge: 100
Registriert: 13.05.2014, 12:08
Wohnort: bad hall o.ö.

Beitrag von kadu »

Hallo Marco,Stephan,

Besten Dank für die Tipps. :D

Viele Grüsse
karl
Bild
kadu
Aktiver Hörer
Beiträge: 100
Registriert: 13.05.2014, 12:08
Wohnort: bad hall o.ö.

Beitrag von kadu »

Hallo zusammen,

Verrückt wie unterschiedlich Stromkabel in verschiedenen Ketten klingen.

Ich habe Furutech FpTC31 probiert,es war mir aber zu soft,mit dem Oyaide war alles plötzlich frischer,dynamischer.

Furutech LE FPS55N-DPS4.1 habe ich leider nie gehört.

Von einem Händler hörte ich,das das Acoustic Revive POWER SENSUAL-TripleC 18000 Power Cable noch eine Steigerung zum DPS 4.1 sein soll.
Leider finde ich keine Testberichte.

Viele Grüsse
Karl

Hier ein paar Berichte von Käufern des Oyaide Tunami V2,kopiert von Audiophonics,wo einige User zum selben Ergebnis kommen.

Silence turns.
The tunami v2 is a cable without any coloring, it is not as charming as the tc31 furutech, but it reproduces more real music without any artifice, the instruments, the mediums, the timbres are of a great reality, and especially superb a musical break of extraordinary silence.
If you are looking for a mains cable of a great reality, take this ooyad if you are looking for the charm opted tc31 furutech.
( 1 )
( 0 )
This review has been posted for OYAIDE TUNAMI V2 102 Power cable SSC Virgin Copper Ø 15mm
Note:
5 / 5
Date:
2019-05-14
Myrielle m.

oyaide awesome
Nothing to do with the furutech FP-TCS31 mains cable oyaide gives more impact impressive sound opening more achieves price ratio oyaide does much better oppo 203 player by audiocom without regret go there frankly furutech NCF mains plug to the right product key
( 1 )
( 0 )
This review has been posted for OYAIDE TUNAMI V2 102 Power cable SSC Virgin Copper Ø 15mm
Note:
5 / 5
Date:
2018-09-24
JEAN PAUL E.

Surprising
After a satisfactory test of the FURUTECH FP-TCS31 (see my opinion), I tried this Tunami V2 on my streamer instead of a Transparent Reference (2200 €). Result, more micro-information, more ventilation, more relief, an "unreal" operating silence, all in a constant respect for timbres. I, who believed that a mains cable had little influence on the quality of reproduction, I am still amazed.
( 2 )
( 0 )
Bild
SolidCore
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1886
Registriert: 12.12.2014, 10:38
Wohnort: NRW / Moers

Beitrag von SolidCore »

h0e hat geschrieben: 01.11.2020, 16:23 Hallo zusammen,

ich konnte am Wochenende Furutech Annacondas mit unterschiedlichen Steckern hören.
Rodinierte Viborgs imVergleich zu Akikos.
Für mich gehen die rodinierten gar nicht, hart, nervös, der Raum ist unnatürlich vergrößert und unscharf,
die Höhen scheinen zu klirren und bereiten mir Unwohlsein.
Mit den Akikos ist es gleich viel besser, der nervige Hochton ist weg, die unscharfe Abbildung ist zwar besser,
bleibt aber verbesserungswürdig. Das zum Vergleich angesteckte Refine Emotion spielt so,
wie ich mir das vorstelle (und auch ein wenig gewohnt bin).
Alle Stimmen und Instrumente erhalten Körper und sind schon im Raum verteilt,
alles wirkt zwar ein wenige kleiner, aber es spielt sehr organisch
nichts nervt.
In einem anderen Setup hatten wir zuvor Emotion gegen Annaconada mit Kupfer-Viborgs verglichen.
Auch hier ein wenig Härte und Unaufgräumtheit, aber nicht so ausgeprägt wie bei den rhodonierten.
Auch hier würde bei mir das Emotion bleiben, denn da spratzelt nix,
alles wird organisch wiedergegeben.

Auch wenn man es schon weiß, ist man doch verblüfft, wie viel Unterschied alleine Stecker ausmachen!
„Faszinierend.“

Grüsse Jürgen
Hallo zusammen

Hatten die Refine Stromkabel schon die Oyaide 004 ?
Dann hast du genau genommen die reinen Kabel verglichen. Die Akiko spielen ja sehr ähnlich dazu.
Das spiegelt so ziemlich meinen Eindruck wieder, was du schreibst.
Furutech künstlich räumlich, unpräzise, dafür erstmal "Aha" Klangunterschied.
Das Refine mit deutlich mehr Ruhe, räumlich präzise (was ich bei Furutech vermisse), besserem Fluss und in sich geschlossen.
Langzeittauglich. Auch wenn der erste "Boar" fehlt, in meinen Ohren Welten besser.

Mit anderen Steckern fördert man diese Effekte entweder zu Tage, oder verschleiert sie etwas.

Auch die grellsten Billig-Rhodium spielen nicht wirklich harsch. Sie fördern jedoch den Charakter des Kabels.
Das merkt man, wenn man das Kabel daran tauscht.
Dann bleibt nur noch diese etwas technische, enge Spielweise, wofür ich normales Rhodium nicht mag.
Habe mal versuchsweise an meinem 7N Rhodium montiert. Keinerlei Unruhe. Versilberte förderten sogar die "Klahrheit",
bei voller Stabilität. Habe leider kaum noch Meterware anderer Hersteller, so kann ichs nicht gegenchecken.

Diese Kühle/Härte machen die erwähnten Akiko, zumindest in Alu-Hüllen, so gar nicht. Mit den mitgelieferten Kunststoffhüllen
gehts dann Richtung träger, bedeckter. Kann an verschiedenen Kabel durchaus auch gefallen.
Ein Bekannter hat mittlerweile die Akiko Gold ausprobiert. Er sagt, sie zeigen den typischen Charakter
für goldene Stecker, wirken dennoch sehr präzise, also nicht zu warm, und absolut nicht träge.

Alles genannte Subjektiv, und kann wie immer je nach Gerät und Gesamtkonzept etwas schwanken.


Hinzu nochmal zu den Audio Wanddosen:
In die ganz normalen Lichtschalter/Steckdosen-Rahmen der Milano Reihe der Firma Kopp passen 1:1 die Furutech Wand-dosen-Einsätze.
So kann man sie auch in 2er und 3er Schalter-reihen mit kombinierter Steckdose einzeln austauschen.

Gruß
Stephan
Bild
Luxman4Ever
Aktiver Hörer
Beiträge: 609
Registriert: 20.09.2020, 21:10
Wohnort: Coburg

Beitrag von Luxman4Ever »

Hallo Stephan,
Wo kann man den die Akiko Stecker kaufen ich fand nichts beim Gockel.

Beste Gruesse Bernd
Bild
Donny
Aktiver Hörer
Beiträge: 417
Registriert: 02.01.2016, 00:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Donny »

Luxman4Ever hat geschrieben: 23.11.2020, 20:47 Hallo Stephan,
Wo kann man den die Akiko Stecker kaufen ich fand nichts beim Gockel.

Beste Gruesse Bernd
Hi Bernd,

bin zwar nicht Stephan, aber hier z. B. https://www.akikoaudio.com/en/akiko-aud ... -equipment

Grüße
Dietmar
Bild
Luxman4Ever
Aktiver Hörer
Beiträge: 609
Registriert: 20.09.2020, 21:10
Wohnort: Coburg

Beitrag von Luxman4Ever »

Besten Dank Dietmar!

Ich hab bisher die Groneberg Stecker benutzt mit Vollmessing Stiften.
Klingt recht vernuenftig - sehr ruhig und sauber - wuerde ich meinen.

Beste Gruesse Bernd
Bild
Luxman4Ever
Aktiver Hörer
Beiträge: 609
Registriert: 20.09.2020, 21:10
Wohnort: Coburg

Beitrag von Luxman4Ever »

Donny hat geschrieben: 23.11.2020, 20:56
Luxman4Ever hat geschrieben: 23.11.2020, 20:47 Hallo Stephan,
Wo kann man den die Akiko Stecker kaufen ich fand nichts beim Gockel.

Beste Gruesse Bernd
Hi Bernd,

bin zwar nicht Stephan, aber hier z. B. https://www.akikoaudio.com/en/akiko-aud ... -equipment

Grüße
Dietmar
Hallo Dietmar,
Wo bestellst du die Teile?
Direkt bei Akiko in den NL?

Beste Gruesse Bernd
Bild
Donny
Aktiver Hörer
Beiträge: 417
Registriert: 02.01.2016, 00:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Donny »

Luxman4Ever hat geschrieben: 23.11.2020, 21:37
Hallo Dietmar,
Wo bestellst du die Teile?
Direkt bei Akiko in den NL?

Beste Gruesse Bernd
Hallo Bernd,

ja, da habe ich bestellt. Waren zeitnah da.

Akiko Audio
Churchilllaan 69
6226CT Maastricht
The Netherlands
Tel: +31(0)43-8515561

www.akikoaudio.com

Versandkosten:

Parcel Service Europe 1 By PostNL with tracking. € 9,95

Grüße
Dietmar
Bild
SolidCore
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1886
Registriert: 12.12.2014, 10:38
Wohnort: NRW / Moers

Beitrag von SolidCore »

Luxman4Ever hat geschrieben: 23.11.2020, 21:19 Besten Dank Dietmar!

Ich hab bisher die Groneberg Stecker benutzt mit Vollmessing Stiften.
Klingt recht vernuenftig - sehr ruhig und sauber - wuerde ich meinen.

Beste Gruesse Bernd
Hallo Bernd

Mit ruhig bin ich bei Dir.
Falls du sie mal tauscht, würde ich mehr Sauberkeit und weniger "grob" im Klang erwarten.
Das ist wieder son Ding, was man erst hört, wenn was anderes im Vergleich dazukommt.

Gruß
Stephan
Bild
Luxman4Ever
Aktiver Hörer
Beiträge: 609
Registriert: 20.09.2020, 21:10
Wohnort: Coburg

Beitrag von Luxman4Ever »

SolidCore hat geschrieben: 25.11.2020, 13:09
Mit ruhig bin ich bei Dir.
Falls du sie mal tauscht, würde ich mehr Sauberkeit und weniger "grob" im Klang erwarten.
Das ist wieder son Ding, was man erst hört, wenn was anderes im Vergleich dazukommt.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
Da bin ich bei Dir - wenn man einmal den Unterschied gehoert hat ist es vorbei - mit der Ruhe 😁

Heute gehen u.a. zwei Vovox Sonorus Netzkabel an mich ab zum testen mit einem Paket weiterer Vovoxkabel.
Die werde ich an die USV und an das NAS anstoepseln - mal sehen - Versuch macht kluch.

Beste Gruesse Bernd
Bild
Antworten