Netzteil für AVM FritzRepeater 3000

Antworten
Thor_7
Aktiver Hörer
Beiträge: 479
Registriert: 30.07.2014, 14:14

Netzteil für AVM FritzRepeater 3000

Beitrag von Thor_7 »

Hallo AHler,

ich habe Ende 2019 einen Linn G-ADS an einer anderen Stelle in der Wohnung aufgebaut.
Dafür musste ich auf einen AVM FritzRepeater 3000 zurück greifen, damit der Linn in das WLAN integriert werden kann.

Gegenüber der vorherigen direkten LAN-Verbindung zur Fritzbox hat hierdurch der Klang an Musikalität und "Mitnahme-Faktor" gewonnen.
Aktuell betreibe ich diesen mit dem mitgelieferten Schaltnetzteil. Hat schon ein AHler an diesem Repeater verschiedene Netzteile ausprobiert?

Viele Grüße

Thorben
Bild
Marbello
Aktiver Hörer
Beiträge: 119
Registriert: 16.06.2016, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Marbello »

Ist ja kaum vorstellbar das eine Wlan Verbindung besser klingen soll als die direkte Lan verbindung. Oder war das ein
schlechtes Lan Kabel?
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3881
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hi,

kein Kanel ist das beste Kabel.
Das geht natürlich nicht,
aber WLAN kann hier durchaus helfen,
immerhin schafft man eine galvanisch Trennung,
dafür handelt man sich andere Problemfelder ein.
Ich fand bisher immer LWL Strecken besser, aber das ist etwas aufwendiger.

Grüsse Jürgen
Bild
Thor_7
Aktiver Hörer
Beiträge: 479
Registriert: 30.07.2014, 14:14

Beitrag von Thor_7 »

Hallo ihr Beiden,
vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Tatsächlich scheint die galvanische Trennung zur Fritzbox bei mir einen positiven Effekt zu haben.
Ich werde mir ein lineares Netzteil organisieren und auch ein LWL Setup, um den Benefit und die Unterschiede zu evaluieren.

Melde mich dann mit Ergebnisse zurück. :)

Viele Grüße und bleibt gesund

Thorben
Bild
dirk-rs
Aktiver Hörer
Beiträge: 670
Registriert: 02.03.2020, 22:20
Wohnort: 46xxx

Beitrag von dirk-rs »

Hallo Torben,

wie ist es denn ausgegangen?

Gruss Dirk
Bild
Antworten