Tuning für Marantz ND8006 Streamer

dirk-rs
Aktiver Hörer
Beiträge: 670
Registriert: 02.03.2020, 22:20
Wohnort: 46xxx

Beitrag von dirk-rs »

Hallo zusammen,

kleines Update:

Letztes WE konnte ich bei einem Arbeitskollegen seinen neuen Raspberry Pi 3b samt Allo Digital Signature Board und Allo Shanti Linearnetzteil und einen Auralic Aries G2 an seiner Kette probe hören die absolut Standard ist. Nichts modifiziert, normale Netzleisten, Kabel, Digitalkabel, Steckernetzteile etc.

Da nahm ich doch flux meinen Marantz mit zum Vergleich.

Auffällig war das der Raspberry sehr gut klingt aber erst mit gutem Digitalkabel klanglich ausgewogen klang. Vorher einfach zu analytisch, hart. Da überraschte mein Marantz da ab da beide gleich auflagen.

Dann der Auralic G2 der sofort feiner auflöste und musikalischer ja fast analoger wirkte ABER nicht das es Welten wären oder Klassen höher spielt. Den Aufpreis an seiner Kette überhaupt nicht wert.

Da würde ich mich ärgern über das ausgegebene Geld.

Fazit für mich: Raspberry absolut alltagstauglich zu einem fairen Preis, Marantz etwas flexibler da noch ein CD Laufwerk verbaut ist und der Auralic G2 für das „ Mehr „ enttäuschte.

So jetzt aber wieder das ABER ... an einer Kette die ca.60K kostet zieht der Auralic G2 sowas von weg gegenüber dem Raspberry...DAS sind Welten Unterschied.

Es kommt also wie immer auf die Kette drauf an.

Gruss Dirk
Bild
Antworten