THEL Netzteile

Antworten
Harry_K
Aktiver Hörer
Beiträge: 355
Registriert: 07.08.2016, 17:19
Wohnort: Nördlich von München

THEL Netzteile

Beitrag von Harry_K »

Hallo zusammen,
da das Thema Netzteile für Kleinverbraucher immer ein wichtiges Thema ist, wollte ich die Profis/Experten mal fragen, was von den THEL Netzteilen http://www.thel-audioworld.de/module/NT ... HQ.htm#Wie zu halten ist.
Für mich als Laien sehen diese Netzteile sauber konstruiert aus und sind preislich auch interessant.
Also, was haltet Ihr davon, auch im Vergleich zu den SNT von ifi oder den chinesischen LNT per Ebay?
Gruß
Matthias
Bild
oncle_tom
Aktiver Hörer
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2013, 14:19

Beitrag von oncle_tom »

Moin,

das hilft dir jetzt nicht weiter, aber ist evtl eine interessante Alternative mit der ich im Phonopre sehr zufrieden bin: http://www.funk-tonstudiotechnik.de/NETZTEILE.htm
Bild
SolidCore
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1884
Registriert: 12.12.2014, 10:38
Wohnort: NRW / Moers

Netzteil

Beitrag von SolidCore »

Hallo Matthias

Deine Frage ist etwas weiträumig.
Es gibt markante Stellen in der Anlage, wo das Netzteil nicht gut genug sein kann.
Da würde ich sagen, reicht ein Thel einfach nicht aus.
Ebenso aber auch weitaus weniger kritische Stellen, wo es als Nebenprodukt "auch" darum geht,
ein rückwärts streuendes Schaltnetzteil zu ersetzen. Da wäre es super.

Meine persönliche Meinung ist, jegliches Gerät, das irgendwie mit Audio zu tun hat,
profitiert von "noch besseren" Netzteilen. Da diese aber auch bis zu 2K Stückpreisen kosten können,
ist es Einzelfallabhängig, wie hoch der Anspruch und die Relation zur Anlage steht.

Wenn man nicht vorhat, sich ein teures zu kaufen, sollte man es möglichst nicht ausprobieren.
Sonst will man nicht mehr zurück. Jede Verbesserung ist deutlich hörbar.
Einen guten Schnitt macht z.B das hier mal von Meldano angebotene, modifizierte S11.

Gruss
Stephan
Bild
oncle_tom
Aktiver Hörer
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2013, 14:19