Innuos PhoenixUSB Reclocker

Player, Streamer, Wandler, Vorverstärker usw.
Antworten
rpaul
Aktiver Hörer
Beiträge: 401
Registriert: 21.07.2014, 08:41

Innuos PhoenixUSB Reclocker

Beitrag von rpaul »

Guten Abend in die Runde,

hat zufällig jemand auf den WDHT den Innuos PhoenixUSB Reclocker gehört und mag seine Eindrücke schildern?

Danke und Grüße
Robert
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

rpaul hat geschrieben:Guten Abend in die Runde,

hat zufällig jemand auf den WDHT den Innuos PhoenixUSB Reclocker gehört und mag seine Eindrücke schildern?

Danke und Grüße
Robert
Da der Reclocker in einer für mich fremden Anlage spielte, mag ich meinen positiven Eindruck ungerne verallgemeinern.

Ich habe abe bei Innuos eine solche Phoenix Clock bestellt und versuche diese auf dem workshop bei mir (am 16.11.19) vorführen zu können.

Da ich gleichzeitig auch mehrere "high End USB Kabel da haben werde, kann man den Effekt der clock in Relation zu den Kosten eines teuren USB Kabels erfahren.

Ich bin zumindest sehr neugierig eine solche Clock in meiner eigenen Kette mal ausprobieren zu können.

Wer mag, kann sich dies gerne auf dem workshop anhören, ansonsten berichte ich (und wahrscheinlich auch anderen Teilnehmer) auch hier im Forum davon .

Gruss
Juergen

ps
in Bonn spielte noch ein Prototyp, Serienfertigung ist ab Anfang November geplant.
Bild
rpaul
Aktiver Hörer
Beiträge: 401
Registriert: 21.07.2014, 08:41

Beitrag von rpaul »

Hallo Juergen,

danke für deinen Eindruck. Leider kann ich am 16.11. nicht zu deinem Workshop kommen.

Du hast den Reclocker zum Kauf oder zum Testen geordert?

viele Grüße
Robert
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

rpaul hat geschrieben:Hallo Juergen,

danke für deinen Eindruck. Leider kann ich am 16.11. nicht zu deinem Workshop kommen.

Du hast den Reclocker zum Kauf oder zum Testen geordert?

viele Grüße
Robert

Ich bekomme das Gerät erstmal als workshop support.
Wenn es mir gefällt, werde ich es kaufen und als "aktiver Händler" ins Programm aufnehmen.

Gruss
Juergen
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

Bei Fairaudio ist ein neuer Test zum

Innuos Phonix USB Reclocker

erschienen.

Da dieser bei mir mittlerweile fest eingezogen ist und ich mit dem Geraet sehr zufrieden bin,
mag ich den für mich nachvollziehbar geschriebenen Test gerne teilen:

https://www.fairaudio.de/test/innuos-ph ... reclocker/


Gruss
Juergen
Bild
SolidCore
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1863
Registriert: 12.12.2014, 10:38
Wohnort: NRW / Moers

Reclocker

Beitrag von SolidCore »

Hallo Jürgen

Gestatte mir zum Reclocker eine Frage, die im Test nicht zu finden ist.

Wenn du in deiner Kette ein Beipack USB-Kabel verbaust, und das Highlight deiner Wahl dagegen,
sollte sich ein klanglicher Fortschritt einstellen.
Bewirkt der USB-Reclocker von Innuos eine ähnliche, größere oder sehr große Veränderung wie bei den Kabeln ?
Man benötigt dann zwangsweise 2 hochwertige USB Kabel, würde man den Reclocker mit einfachen Kabeln betreiben,
wirkt er dennoch stärker, als ohne Reclocker, jedoch mit bestem Kabel ?
Es geht mir darum, die Stärke der Wirkung auszumachen.
Oder bewirkt der Reclocker noch besondere Aspekte, die mit einem Kabel überhaupt nicht hervorzuheben sind?
Der dafür aufgerufene Preis ist ja nicht ohne, so frage ich lieber etwas präziser.
Interessieren würde mich derlei Gerät ebenfalls.
Bisher kenne ich nur die Variante von SOTM, die man als Verbesserung bezeichnen kann.

Gruß
Stephan
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

SolidCore hat geschrieben: 03.09.2020, 20:35 Hallo Jürgen

Gestatte mir zum Reclocker eine Frage, die im Test nicht zu finden ist.

Wenn du in deiner Kette ein Beipack USB-Kabel verbaust, und das Highlight deiner Wahl dagegen,
sollte sich ein klanglicher Fortschritt einstellen.
Bewirkt der USB-Reclocker von Innuos eine ähnliche, größere oder sehr große Veränderung wie bei den Kabeln ?
Man benötigt dann zwangsweise 2 hochwertige USB Kabel, würde man den Reclocker mit einfachen Kabeln betreiben,
wirkt er dennoch stärker, als ohne Reclocker, jedoch mit bestem Kabel ?
Es geht mir darum, die Stärke der Wirkung auszumachen.
Oder bewirkt der Reclocker noch besondere Aspekte, die mit einem Kabel überhaupt nicht hervorzuheben sind?
Der dafür aufgerufene Preis ist ja nicht ohne, so frage ich lieber etwas präziser.
Interessieren würde mich derlei Gerät ebenfalls.
Bisher kenne ich nur die Variante von SOTM, die man als Verbesserung bezeichnen kann.

Gruß
Stephan
Die Wirkung des Reclockers geht (mit meinem Gehör und meinem Empfinden) in eine klanglich etwas andere Richtung, als wenn man ein besseres USB Kabel verwendet. Heisst, dass man die Wirkung des reclockens nicht mit einem besseren Kabel erreicht. Verwendet man den Innuos Phoenix sind, wie zu erwarten, 2 vernünftige USB Kabel und ein passendes Netzkabel notwendig.

Die Wirkungsstärke des Innuos Phoenix hängt von den verwendeten Komponenten ab. Besitzt der DAC bereits ein reclocking am USB Eingang, ist die Wirkung entsprechend kleiner, ähnlich verhaelt es sich mit dem signalgebenden Geraet, besitzt dieses bereit seine sehr gute clock, ist die Wirkung entsprechend kleiner.

Mit persönlich gefällt die Kombination aus Innuos Zenith und Innuos Phoenix fast besser, als der grosse Innuos Musik Server, was wohl damit zu tuen hat dass bei diesem Netzteil und Server übereinander stehen müssen. Bei mir stehen Server und reclocker auf separaten Basen, was diesen Geraeten sehr gut tut.

Du kannst gerne mal mit Deinen USB Kabeln vorbeikommen und Dir den Phoenix im Vergleich anhören.

Gruss
Juergen
Bild
Just4Fun
Aktiver Hörer
Beiträge: 122
Registriert: 29.04.2014, 22:55
Wohnort: Brüggen

Innuos PhoenixUSB 15% Gutschein

Beitrag von Just4Fun »

Hallo zusammen,

bei der Suche nach Infos über USB Reclocker bin ich über die Innuos Aktion gestolpert:
https://www.musikserver.news/innuos/inn ... er-special

Ich fand es komisch, nirgendwo was darüber lesen zu können.
Ist aber keine Fake News, zumindest bei Innuos selbst findet man die Info auch.

Nützt mir trotzdem nichts, da ich keinen Innuos Musikserver habe :roll:

Viele Grüße

Lothar
Bild
Antworten