Streaming Bridge

Antworten
Boromier
Aktiver Hörer
Beiträge: 58
Registriert: 08.11.2011, 19:06
Wohnort: 48712 Gescher

Streaming Bridge

Beitrag von Boromier »

Hallo zusammen,

ich suche eine Streaming Bridge die ich über Roon ansteuern kann und die einen I2S Ausgang hat.
Ich möchte dann via via I2S zum Denafrips DAC.

Da habe ich außer dem Metrum Ambre noch nichts gefunden, vielleicht gibt es da noch Alternativen die ich noch nicht kenne, oder ihr habt so etwas schon im Einsatz.

Gruß ans Forum
Thomas
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4659
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Bild
Boromier
Aktiver Hörer
Beiträge: 58
Registriert: 08.11.2011, 19:06
Wohnort: 48712 Gescher

Beitrag von Boromier »

Hallo Uli,

der USB Streamer setzt ein USB Signal voraus, das suche ich aber nicht.

Die Streaming Bridge muss einen LAN Anschluss haben, damit ich auf meine Musiksammlung auf dem NAS zugreifen kann. Diesen Zugriff steure ich dann via Roon und leite das Signal dann im Idealfall via I2S direkt zum DAC.

Gruß
Thomas
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4659
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Thomas,

alles klar meinerseits.
Was Dir nun nicht wirklich hilft.

Grüsse
Uli
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3881
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Thomas,

I2S Ausgänge sind eher exotisch und außerdem für längere Strecken zwischen Geräten eigentlich nicht gedacht und daher eher problematisch. Evtl. doch lieber einen AES oder SPdif Datenlieferanten wie einen G-Hub?

Grüsse Jürgen
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Thomas,

wie Jürgen schon sagte, sind solche Streamer rar gesät, aber es gibt sie, zum Beispiel der "Mano Music Streamer": https://www.magnahifi.com/de/webshop/product/mh-he-pi2s bzw. auch dort die "Ultra"-Version.

Zu beachten ist dabei allerdings, dass der Denafrips ein symmetrisches I²S-Signal verarbeiten kann, also jenes welches üblicherweise per HDMI-Kabel weitergeleitet wird, was bei Längen über 5cm gegenüber der unsymmetrischen Variante ohnehin die klanglich sinnvollere ist.

Grüße
Fujak
Bild
Harry_K
Aktiver Hörer
Beiträge: 355
Registriert: 07.08.2016, 17:19
Wohnort: Nördlich von München

Beitrag von Harry_K »

Hallo Thomas,
ich hätte aufgrund einer kürzlich vorgenommenen Anlagenumstellung sowohl einen Mano-Streamer als auch ein modifiziertes Dante-Interface abzugeben. Beide habe ich per i2s an meinem Audio-GD betrieben. Falls Interesse besteht...?
Grüße
Matthias
Bild
Boromier
Aktiver Hörer
Beiträge: 58
Registriert: 08.11.2011, 19:06
Wohnort: 48712 Gescher

Beitrag von Boromier »

Vielen Dank an Alle.

Ich werde vorerst einen anderen Weg gehen und dann mal sehen was die Zukunft noch so mit sich bringt.
Ich werde mir bis dahin einen Roon fähigen Streamer mit AES/EBU und SPDIF zulegen.
Es wird wohl ein LUMIN U1 Mini werden.

Gruß
Thomas Wahn
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1555
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Thomas,
Du hast eine PN von mir guck.

Gruß Harald
Bild
Antworten