NAD C658 Streaming Vorstufe

Antworten
meldano
Aktiver Hörer
Beiträge: 630
Registriert: 01.05.2014, 16:08

NAD C658 Streaming Vorstufe

Beitrag von meldano »

Hallo Forum,

ich wollte mal ein m.M.n. interessantes Produkt in die Runde werfen da ich ihn mir gerade für die Zeitanlage angeschafft habe.

https://nad.de/wp-content/uploads/2019/ ... eoplay.pdf

Der Funktionsumfang ist grandios.
Im Moment läuft er in der Hauptanlage neben einer Pass XP12/Naim DAC/Sotm/Singxer als Roon Endpoint erstaunlich gut und stabil.
Klar ist das ein Äpfel mit Birnen Vergleich, der NAD spielt aber nicht so schlecht wie angenommen - ich bin positiv überrascht.
Zudem wirkt das Design sehr aufgeräumt so das er sich evt. auch für Modifikationen anbietet.


Schaut euch das Teil mal an!


Gruß
Daniel
Bild
AudEric
Aktiver Hörer
Beiträge: 95
Registriert: 20.09.2014, 15:27
Wohnort: Aargau, Schweiz

Beitrag von AudEric »

Hallo Daniel

Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Nad c658?
Wie spielt er im Vergleich zu Deinem Naim und was nutzt Du für LS in Deiner Zweitanlage?
Benutzt Du die Dirac Vollversion?

Viele Grüsse
Eric
Bild
meldano
Aktiver Hörer
Beiträge: 630
Registriert: 01.05.2014, 16:08

Beitrag von meldano »

Eric,
den Naim Streamer habe ich nicht mehr.
Ich bin zwischenzeitlich auf Naim DAC + Sotm + Roon umgestiegen.
Der Naim Streamer war klanglich gut, allerdings war die Software so etwas von instabil das ich die Lust darauf verloren hatte.
Ständige Abstürze der App oder Verbindungsabbrüche trotz direkter LAN Verkabelung.

Den NAD war kurz zum Vergleich in der Hauptkette und ich war positiv überrascht. Lediglich ein Hauch Wärme bzw. Klangfarben kann die Naim Kette mehr generieren.

Zudem läuft der NAD seitdem in der Zweitanlage im WLAN und hat uns noch nie im Stich gelassen.
Keine Verbindungsabbrüche oder Aussetzer der App.

Er spielt mit einer First Watt J2 und Speaker Heaven Network Kompaktlautsprecher.

Dirac habe ich bisher noch nich angefasst.


Gruß
Daniel
Bild
Antworten