Wieder mal Streamer/Bridge

treble trouble
Aktiver Hörer
Beiträge: 647
Registriert: 17.03.2017, 18:54
Wohnort: NRW-SU

Beitrag von treble trouble »

Hallo Stephan,

ich verstehe die Aussage, lediglich zum besseren Einordnen die Frage:
SolidCore hat geschrieben: 13.11.2019, 12:33 Klemmt man daran einen einfachen Streamer, oder unpassende Kabel, reicht wirklich !! auch ein DAC für 1/3 des Preises.
Ein DAC für 1/3 des Preises mit schlechten Kabeln oder guten Kabeln? Ist also ein guter Streamer nicht besser mit "Standardstrippen" als ein einfacher Streamer mit denselben Kabeln?

Schöne Grüße
Gert
Bild
SolidCore
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1883
Registriert: 12.12.2014, 10:38
Wohnort: NRW / Moers

Beitrag von SolidCore »

treble trouble hat geschrieben: 13.11.2019, 14:58 Hallo Stephan,

ich verstehe die Aussage, lediglich zum besseren Einordnen die Frage:
SolidCore hat geschrieben: 13.11.2019, 12:33 Klemmt man daran einen einfachen Streamer, oder unpassende Kabel, reicht wirklich !! auch ein DAC für 1/3 des Preises.
Ein DAC für 1/3 des Preises mit schlechten Kabeln oder guten Kabeln? Ist also ein guter Streamer nicht besser mit "Standardstrippen" als ein einfacher Streamer mit denselben Kabeln?

Schöne Grüße
Gert
Hallo Gert
Eine verwirrende Frage. Hier eine verständliche Antwort: Beides.
Mit "schlechten Kabeln" sind die DAC Unterschiede kaum noch heraushörbar, wenn die quelle davor ebenso nicht wirklich taugt.
Mit "besseren" Kabeln wirds etwas deutlicher. Ersetzt man die Quelle, ist es ähnlich, nur etwas größere Differenzen.

Gruss
Stephan
Bild
dirk-rs
Aktiver Hörer
Beiträge: 670
Registriert: 02.03.2020, 22:20
Wohnort: 46xxx

Beitrag von dirk-rs »

Was ist es denn letzlich geworden?
Bild
Ralf77
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 12.03.2012, 21:41
Wohnort: Friedrichshafen

Beitrag von Ralf77 »

Hallo zusammen,

Auch ich habe jetzt ein Limetree Bridge.
Ich hatte davor ein Auralic Aries mit Singxer SU-1 Magnafied Edition mit SBooster Eco und Ultra MK2 Filter.
Parallel habe ich noch mit eine Raspberry mit Hifiberry Digital+ Pro experimentiert.

Jetzt spielt der Limetree und das ist auch gut so :cheers:

Grüße,
Ralf
Bild
Antworten