MOTU 8 D - AVB Netzwerk

Player, Streamer, Wandler, Vorverstärker usw.

MOTU 8 D - AVB Netzwerk

Beitragvon Bernd Peter » 03.01.2019, 15:12

Hallo,

http://motu.com/products/avb/8d

wohl der erste DDC, der mit AVB Netzwerktechnik zusammenarbeitet.

Man braucht ein Macbook mit Thunderboltanschluß 1 oder 2, daran den Apple Ethernetadapter, das BS El Capitan stellt die notwendigen Treiber bereit, wodurch eine virtuelle Soundkarte wie bei Dante entfällt.

Samplerate bis 192.

Gruß

Bernd Peter
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 3354
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitragvon chriss0212 » 03.01.2019, 16:01

Hallo Bernd Peter

evtl. ein klares jein ;)

Es könnte sein, dass AVB nur unter den Interfaces läuft, nicht aber vom PC zu Interface. Das könnte eine reine USB Verbindung sein! Mit anderen Motu interfaces ist es ähnlich... wenn, dann geht das glaube ich wirklich nur OSX mit El Capitan

Grüßle

Christian
Bild
chriss0212
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 3122
Registriert: 06.01.2015, 22:03
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Lauscher » 03.01.2019, 17:31

Hallo Christian und Bernd-Peter,

ich hatte das so verstanden / meine es in der Anleitung auch gelesen zu haben, dass bei einem Mac die Verbindung über RJ45 / Netzwerkverbindung läuft - ohne Thunderbolt - nur leider nicht über den PC.
Wenn Bedarf besteht suche ich die entsprechende Stelle aus dem Handbuch gerne raus.

Die Motu 8d ist ein klasse, unkompliziertes Gerät - hatte ich auch schon in der Verwendung.

Viele Grüße
Jens
Bild
Lauscher
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 305
Registriert: 30.09.2017, 07:54
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Bernd Peter » 03.01.2019, 18:45

Hallo Christian und Jens,

da gibt es auch eine recht günstige DAC Lösung mit einem XMOS Eingangschip:

https://www.minidsp.com/products/usb-audio-interface/avb-products/n-dac2-detail

Zusammen mit Audirvana eine vielversprechende Kombination.

Nette Grüße

Bernd Peter

PS: Momentan ist AVB den Apple Usern vorbehalten.
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 3354
Registriert: 04.05.2010, 19:37


Zurück zu Bausteine für aktives HiFi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste