Panasonic BDP UB 9000, potentieller Nachfolger für den Oppo 205?

Antworten
koslowj
Aktiver Hörer
Beiträge: 54
Registriert: 24.06.2015, 00:26

Panasonic BDP UB 9000, potentieller Nachfolger für den Oppo 205?

Beitrag von koslowj »

Anderswo im Forum war ja schon der kommende Panasonic BDP UB 9000 als möglicher Nachfolger für den bisherigen Platzhirsch bei den Universal-Disc-Playern angesprochen worden. Allerdings kann der keine SACDs und DVD-Audios abspielen. Ein erster "Test", pünktlich zur IFA, findet sich hier:

https://www.hifitest.de/test/blu-ray-pl ... 9004_16192

Inzwischen hat auch Pioneer seinen Hut in den Ring geworfen, oder sogar zwei. Der UDP LX-500 war schon seit einigen Wochen bekannt, wurde auch auf der IFA gezeigt, und wurde ebenfalls schon "getestet":

http://www.areadvd.de/tests/test-pionee ... isziplinen

Hier gibt es keine Einschränkungen hinsichtlich SACDs und DVD-Audio. Nun haben sich aber auch die Spekulationen über einen größeren Bruder namens LX-800 bestätigt, die die ersten Berichte zum LX-500 begleiteten:

https://www.thomas-electronic-online-sh ... -UDP-LX800

Zumindest vom Preis her hängt er den Oppo 205 locker ab ;-)

-- Jürgen
Bild
Hironimus_23
Aktiver Hörer
Beiträge: 792
Registriert: 29.12.2012, 21:49
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Hironimus_23 »

was mir an allen oben aufgeführten Geräten fehlt, sind die analogen 5.1/7.1-Ausgänge. Somit können sie nicht als Multikanal-Vorstufe eingesetzt werden, um z.b. Aktivlautsprecher direkt zu speisen. Für Anlagenminimalisten, wie ich einer bin, müssten dann ein weiteren Gerät (z.B.AVR) herhalten.
Dafür scheint der Oppo 205 alternativlos zu sein.

Gruß Hironimus
Bild
sledge
Aktiver Hörer
Beiträge: 203
Registriert: 04.08.2016, 06:19
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von sledge »

"In Sachen Audio-Verarbeitung ist der Panasonic dennoch dem UPD-205 näher als dem etwas günstigeren 203, schließlich verfügen beide neben den analogen Cinch-Ausgängen für 7.1-Audio auch über hochwertige Stereobuchsen, symmetrische XLRs neben asymmetrischen Cinchbuchsen". :wink:
Bild
Antworten