Werte Forumsmitglieder,

wer es noch nicht mitbekommen hat:

Unser nächstes Forumstreffen findet vom 20. bis 22.05.22 in Weisenheim am Berg (Landkreis Bad Dürkheim in Rheinland-Pfalz) statt.

Bild

Bild

Noch sind Plätze frei und wir würden uns freuen, wenn ihr euch noch kurzfristig zur Teilnahme entschließen könntet.

Infos zum Treffen bzw. zur Anmeldung findet ihr hier: viewtopic.php?f=5&t=12270

Mit besten Grüßen
Euer Organisationsteam


PS: Dieses Ankündigungsfenster könnt ihr dauerhaft schließen, indem ihr es rechts oben wegklickt.

Aktiv in die Zukunft!

Ankündigungen und Neuigkeiten, das Forum betreffend
nihil.sine.causa
Aktiver Hörer
Beiträge: 1472
Registriert: 28.07.2011, 12:31
Wohnort: Bonn

Beitrag von nihil.sine.causa »

Liebe Forumsteilnehmer,

wir bringen heute eine Anpassung und Konkretisierung unserer Regeln für gewerbliche Teilnehmer. Wir haben in all den Jahren eine gute Zusammenarbeit mit Entwicklern, Herstellern und Händlern erlebt. Denn sie können uns nicht-gewerblichen Forumsteilnehmern spannende fachliche Einblicke und wertvolle Anregungen geben. Gleichzeitig werden Audio-Produkte innerhalb des Forums bekannter (ohne allerdings das Forum zu einer reinen Werbeplattform zu machen). Damit haben wir eine win-win-Situation zwischen gewerblichen und nicht gewerblichen Teilnehmern.

Die Regeln dazu haben sich seit Jahren bewährt, nur hatten wir sie nie sehr präzise formuliert und das führte zu relativ hohem moderativem Aufwand und auch zu Unsicherheiten für die gewerblichen Teilnehmer. Wir haben die Regeln nun also gemeinsam neu formuliert:

Neue Regeln für gewerbliche Teilnehmer

Wir freuen uns auf weiterhin fruchtbare Zusammenarbeit zwischen gewerblichen und nicht-gewerblichen Teilnehmern hier im Forum. Diskussionen über die neuen (und alten) Regeln können wie immer im Diskussionsthread zu „Aktiv in die Zukunft“ geführt werden.

Viele Grüße von Eurem Moderatorenteam
Harald, Fujak, Rudolf und Jürgen
Bild
nihil.sine.causa
Aktiver Hörer
Beiträge: 1472
Registriert: 28.07.2011, 12:31
Wohnort: Bonn

Forführung unseres Forums

Beitrag von nihil.sine.causa »

Liebe Forumsfreunde,

heute wollen wir euch ein paar Updates geben, wie es mit der Forumsleitung weitergeht. Zunächst nochmals herzlichen Dank für eure Reaktion auf die Schließungsankündigung und eure Argumente, das Forums beizubehalten. Die Schließung konnte abgewendet werden und Jürgen (h0e) wird die Forumsleitung übernehmen. Die Themen Ankündigung: Schließung des Forums zum 31.12.2021 und Diskussion: Schließung des Forums zum 31.12.2021 haben wir archiviert und damit erhalten.

Mittlerweile ist Jürgen gut in die Moderation eingearbeitet und die meisten administrativen Themen wurden von Harald an Jürgen übergeben. Damit sind wichtige Schritte zur Übergabe umgesetzt. Jürgen arbeitet jetzt am Aufbau eines neuen Moderationsteams. Wenn die Suche abgeschlossen ist, erfolgt die Einarbeitung der neuen Moderatoren. Damit sind wir nicht ganz im vorgesehenen Zeitplan, aber nicht alles muss bis zum Jahresende abgeschlossen sein.

Harald wird sich nun mehr und mehr zurückziehen, ist bei Fragen aber immer erreichbar für die Forumsleitung. Fujak unterstützt die Einarbeitung der neuen Moderatoren und steht vertretungsweise auch weiterhin als Moderator zur Verfügung. Auch Rudolf wird punktuell unterstützen und verwaltet weiterhin das Backend des Forums.

Anregungen und Diskussionsbeiträge über das Forum sind wie immer willkommen im Thread Aktiv in die Zukunft – die Diskussion.

Viele Grüße von Eurem Moderatorenteam
Jürgen, Fujak, Rudolf und Harald
Bild
h0e
Moderator
Beiträge: 3241
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Liebe Forumsfreunde,

die nächsten großen Schritte sind gemacht. Die Domain ist zwischenzeitlich von Harald auf Jürgen überschrieben worden. Was wird als nächstes passieren?

Eigentlich recht wenig, denn im Großen und Ganzen ist das Forum so wie es ist, gut. Wir werden intern ggf. einige kosmetische Anpassungen in der Forumsstruktur diskutieren, aber an sich wird es ein weiter so geben. Das "wir" hat sich ein wenig verändert, denn mit dem Ausscheiden von Harald konnte Albert (morphologic) als Moderator gewonnen werden. Herzlich willkommen im Team.

Ich bin kein Mensch der großen und der vielen Worte, möchte aber doch ein paar (und dafür umso gewichtigere) Worte über unseren ausscheidenden Forumsleiter Harald verlieren. Harald, vielen Dank für Deine jahrelange Arbeit. Diese ist für den Foristen in der Regel völlig unsichtbar, so dass der Wert dieser Arbeit nicht richtig eingeschätzt werden kann. Dein stets auf Ausgleich bedachtes Wesen und Deine strukturierte Herangehensweise an schwierige Aufgabenstellungen waren außerordentlich hilfreich, das Forum zu lenken. Wir sind froh, dass Du Deine Bereitschaft ausgedrückt hast, auch zukünftig für unser Forum da zu sein und hoffen bald wieder wissenschaftlich fundierte Beiträge von Dir zu lesen, wie z.B. über Deine Kabelexperimente, die uns das H-Kabel beschert haben. Ganz herzlichen Dank nochmal für alles!

Gerne können im Thread Aktiv in die Zukunft! – die Diskussion Anregungen eingebracht und Diskussionen geführt werden.

Viele Grüße von Jürgen und Eurem Moderatorenteam Fujak, Rudolf, Albert
Bild
Gesperrt