Für Fans der Gruppe Cream - Beware of Mr. Baker, Arte 16.3.

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Juergen192
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 06.08.2011, 23:01
Wohnort: 46xxx

Für Fans der Gruppe Cream - Beware of Mr. Baker, Arte 16.3.

Beitrag von Juergen192 » 15.03.2018, 16:29

Hallo,
Arte zeigt morgen um 21.45h einen Musikdokumentarfilm über den exzentrischen Drummer Ginger Baker, 1966 bis 1968 Schlagzeuger bei der legendären Rockband Cream.
Mit freundlichem Gruße
Jürgen
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 6583
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin » 17.03.2018, 14:46

Danke für den Tip, Jürgen, ich hätte vorher nicht gedacht, dass ich den Film aufwerksam noch bis zum Ende ansehen würde!
Grüße Hans-Martin

P.S. noch bis zum 22.3. in der Mediathek zu finden
Bild
koslowj
Aktiver Hörer
Beiträge: 38
Registriert: 24.06.2015, 00:26

Beitrag von koslowj » 16.05.2018, 22:10

Hallo,

Habe erst jetzt diesen Tipp gesehen, besitze aber seit ca. 2 Jahren die entsprechende DVD.
Kann den Film nur empfehlen. Nicht gerade der sympatischste Zeitgenosse, aber was für ein irres Leben! NIcht umsont hatten seine Band-Kollegen regelrecht Angst vor ihm.

In folgendem Youtube-Video von 2016 erinnert Ginger Baker an den kurz zuvor verstorbenen Jack Bruce: https://www.youtube.com/watch?v=JUOL4qP4S1g.

Ebenfalls empfehlenswert: Johnny Winter: Down & Dirty, ein Film über die letzten beiden Jahre seines Lebens. Zutiefst menschlich anrührend.

-- Jürgen
Bild
Antworten