Für Fans der Gruppe Cream - Beware of Mr. Baker, Arte 16.3.

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen

Für Fans der Gruppe Cream - Beware of Mr. Baker, Arte 16.3.

Beitragvon Juergen192 » 15.03.2018, 17:29

Hallo,
Arte zeigt morgen um 21.45h einen Musikdokumentarfilm über den exzentrischen Drummer Ginger Baker, 1966 bis 1968 Schlagzeuger bei der legendären Rockband Cream.
Mit freundlichem Gruße
Jürgen
Bild
Juergen192
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 151
Registriert: 06.08.2011, 23:01
Wohnort: 46xxx

Beitragvon Hans-Martin » 17.03.2018, 15:46

Danke für den Tip, Jürgen, ich hätte vorher nicht gedacht, dass ich den Film aufwerksam noch bis zum Ende ansehen würde!
Grüße Hans-Martin

P.S. noch bis zum 22.3. in der Mediathek zu finden
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 5778
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitragvon koslowj » 16.05.2018, 22:10

Hallo,

Habe erst jetzt diesen Tipp gesehen, besitze aber seit ca. 2 Jahren die entsprechende DVD.
Kann den Film nur empfehlen. Nicht gerade der sympatischste Zeitgenosse, aber was für ein irres Leben! NIcht umsont hatten seine Band-Kollegen regelrecht Angst vor ihm.

In folgendem Youtube-Video von 2016 erinnert Ginger Baker an den kurz zuvor verstorbenen Jack Bruce: https://www.youtube.com/watch?v=JUOL4qP4S1g.

Ebenfalls empfehlenswert: Johnny Winter: Down & Dirty, ein Film über die letzten beiden Jahre seines Lebens. Zutiefst menschlich anrührend.

-- Jürgen
Bild
koslowj
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 36
Registriert: 24.06.2015, 00:26


Zurück zu Musikempfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste