Max Richter - The Blue Notebooks

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen

Max Richter - The Blue Notebooks

Beitragvon beltane » 13.12.2017, 01:07

Hallo zusammen,

aktuell höre ich viele CDs, die ich schon lange besitze, noch einmal intensiv und lerne sie in Teilen neu kennen. Dazu gehört auch "The Blue Notebooks" von Max Richter.

Ursprünglich erschien die CD 2004 und wurde dann 2014 von der Deutschen Grammophon neu aufgelegt, ergänzend auch als LP:

https://www.jpc.de/jpcng/classic/detail ... um/6515713

Eine sehr treffende Beschreibung findet sich unter dem folgenden Link:

http://m.klassikakzente.de/news/klassik ... -notebooks

Sicher nicht für jeden die passende Musik, weil hier klassische und moderne elektronische Elemente zu einem wie ich finde harmonischen Neuen zusammenfinden. Mir jedenfalls gefällt es sehr gut, weil schöne Melodien und Klanggemälde zu einem Ganzen verschmelzen.

Viele Grüße

Frank
Bild
beltane
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1548
Registriert: 14.11.2012, 10:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitragvon Mister Cool » 13.12.2017, 01:21

Wenn wir schon beim Richter sind, ich mag die „From Sleep“

https://www.amazon.de/Sleep-Max-Richter ... from+sleep
Bild
Mister Cool
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 761
Registriert: 23.11.2017, 00:21


Zurück zu Musikempfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron