Achtung, Aufnahme! In den Schmieden des Pop

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Juergen192
Aktiver Hörer
Beiträge: 212
Registriert: 06.08.2011, 23:01
Wohnort: 46xxx

Achtung, Aufnahme! In den Schmieden des Pop

Beitrag von Juergen192 »

Guten Abend,
Arte bietet momentan eine 6teilige Dokumentation, die vielleicht von Interesse ist:


http://www.arte.tv/guide/de/057472-003- ... es-pop-1-6

Und so geht es los:
Alles Elektro, natürlich! E-Gitarre und Synthesizer haben die Musikwelt revolutioniert. Wie schafften es die Knarzkörper, ein neues Universum ungeahnter Sounds zu erschließen und die Popmusik für immer zu verändern? Die Dokureihe "Soundbreaking" beleuchtet die Geschichte der Musikaufzeichnung, lässt Größen der Branche zu Wort kommen und bringt musikalische Meilensteine zu Gehör.

Mit freundlichem Gruße
Jürgen
Bild
llucki
Aktiver Hörer
Beiträge: 693
Registriert: 27.09.2013, 14:01
Wohnort: Köln

Beitrag von llucki »

Hallo,

in der Tat nicht uninteressant.

Anfang Januar hatten wir den Hinweis auf die Serie schon von Thorsten [totti1965] bekommen, da gab es aber noch keine Bezugsquellen oder Sendetermine.
http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic. ... ng#p129563

Wer (wie ich) die heutigen ersten beiden Folgen verpasst hat, kann auf die arte-Mediathek zurückgreifen, ggf. mit MediathekView. Es folgen weitere vier Folgen am 17. und am 24.02., also jeweils Freitag Abend.

Viele Grüße
Ludger
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo,

danke für die Hinweise! Ich schaue mir gerade die ersten beiden Folgen an. Für mich sind die darin enthaltenen Information sehr interessant, zumal ich ja aus einer anderen musikalischen Ecke komme.

Gruß

Jochen
Bild
Antworten