Trautonium im Bonner Deutschen Museum

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
totti1965
Aktiver Hörer
Beiträge: 172
Registriert: 29.11.2010, 11:18
Wohnort: 53115 Bonn

Trautonium im Bonner Deutschen Museum

Beitrag von totti1965 »

... habe ich mir das Ding mal in echt angesehen ... man, man, man ... ob heute die Menschen überhaupt noch in der Lage wären so etwas zu bauen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Trautonium

...oder zum Mond zu fliegen??? Ich glaube, es geht viel Wissen verloren!

Gruss,

Thorsten

https://www.youtube.com/watch?v=uaWrdbvhg1Q
https://www.youtube.com/watch?v=Rvx0bWnp4LI
Bild
Horse Tea
Aktiver Hörer
Beiträge: 1723
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

„Ideologie wird Technik nie völlig beeinflussen“

Beitrag von Horse Tea »

Hallo Thorsten,

ich hole diesen Faden mal aus der Versenkung, auch wenn es bei dem folgenden Zeitungsartikel nicht um das Bonner Deutsche Museum geht, wohl aber um das Trautonium.

https://taz.de/!5947470/

Die Links in Deinem Post funktionieren alle drei noch immer. Wer also neugierig ist, kommt auf seine Kosten.

Viele Grüße
Horst-Dieter
Bild
Antworten