Werte Nutzer von aktives-hoeren.de,
unser Forum ist nun seit mehr als 10 Jahren online. Der Zugang war stets kostenlos und soll es selbstverständlich auch bleiben.
Hier könnt ihr lesen was ihr tun könnt, damit dies auch so bleibt: MoneyPool für aktives-hoeren.de
Euer Aktives-Hören-Team

PS: Dieses Ankündigungsfenster könnt ihr dauerhaft schließen, indem ihr es rechts oben wegklickt.

Welches Jazz WebRadio könnt Ihr Empfehlen?

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
zebaoth
Aktiver Hörer
Beiträge: 533
Registriert: 11.08.2015, 21:35

Welches Jazz WebRadio könnt Ihr Empfehlen?

Beitrag von zebaoth » 08.01.2017, 19:40

Ciao Zusammen

Ich höre vom Musikmix her gerne Radio SwissJazz, doch die Qualität lässt zu wünschen übrig.
Linn Jazz ist mir zu geschönt, doch Top in der Qualität.
Naim ist natürlich in der Wiedergabe und hat ebenfalls eine Top Qualität. Der Musik-Mix ist sehr offen, es hat auch Experimentelles darunter und auch nicht nur Jazz.

Wer hat weitere Empfehlungen?

Danke und Gruss
Patric
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 629
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitrag von Siriuslux » 08.01.2017, 20:14

Hallo Patric,

Ich würde mal folgende französische Sender durchhören:
1) FIP von Radio France ist ganz interessant, da gibt's auch eine Version "Autour du Jazz".
2) Audiophile Jazz,
3) Jazz Radio (aber eher Solu und Kommerz)
4) Jazz à Vienne
5) France Musique La Jazz

dann noch Linn
6) Linn Jazz

Gruss, Jörg
Bild
Piano Pianissimo
Aktiver Hörer
Beiträge: 103
Registriert: 23.05.2016, 16:15

Beitrag von Piano Pianissimo » 08.01.2017, 21:16

Bild
lukivision
Aktiver Hörer
Beiträge: 243
Registriert: 07.03.2014, 09:38
Wohnort: Bochum

Beitrag von lukivision » 09.01.2017, 10:33

Neben den oben schon genannten (wobei die Athener von Audiophile Jazz meine Favoriten sind; nicht was die technische Qualität betrifft, aber die Musikauswahl), würde ich Dir noch TSF Jazz aus Paris empfehlen http://www.tsfjazz.com/player.html . Weiter oben wurde schon FIP erwähnt, ein Sender der ein Format abietet, was es in Deutschland schlicht nicht gibt. Geschmackvollen Pop/Rock, Chansons, Klassik und Jazz in lebendiger Mischung. Ein ähnliches Format (in 320kbit) bietet Naim radio https://www.naimaudio.com/news/17098/naim-radio-now-air

Luki
Bild
Tilisca
Aktiver Hörer
Beiträge: 233
Registriert: 14.09.2013, 08:12

Beitrag von Tilisca » 09.01.2017, 18:10

Jazzradio.net (jazz radio berlin) 192 kbps
Bild
Antworten