Frank Zappa - Roxy the Movie

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 791
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Frank Zappa - Roxy the Movie

Beitrag von Siriuslux »

Hallo Mitforenten,

Seit knapp vierzig Jahren höre ich nun schon die Zappa LPs und später CDs Roxy & Elsewhere.
Gestern Abend hatte ich nun das Vergnügen, die endlich veröffentlichte Film-Version anzusehen.
Ich kann diese nur jedem empfehlen, der Ton ist recht fur, das Bild in der BluRay Version ist ziemlich passabel, da das Original auf 16mm-Film erstellt wurde, der so "out of synchronization" war, dass es über vierzig Jahre gedauert hat, bis jemand die ganzen Filme von 4 Konzerten, 4 Kameras mit dem 16-Spur-Tonmaterial ordentlich zusammengebracht hat.
Ich kann den Film bur jedem empfehlen, der nur entfernt mit dem Großmeister Frank Zappa etwas anfangen kann.
Die Musiker sind mit das Beste was es gibt, die Solos von Bruce Fowler an der Zugposaune, der beiden Drummer Ralph Humphry und Chester Thompson einfach Wahnsinn. Der Spaß, den es bereitet wenn man das Video ansieht und vorher die Trackliste nich angesehen hat, und dann Cheepnis erkennt, obwohl außer Ruth Underwoods Percussion und den beiden Drums dabei sind - einfach toll.

Ich werde das Konzert sicher noch ein paar Mal ansehen, das ist sicher.

Gruß, Jörg
Bild
koslowj
Aktiver Hörer
Beiträge: 54
Registriert: 24.06.2015, 00:26

Beitrag von koslowj »

Dem kann ich nur beipflichten, Spielfreude pur! War mein Weihnachtsgeschenk letztes Jahr ;-)

-- Jürgen
Bild
Antworten